Was für Autos mögt ihr am liebsten?
Ich mag Oldtimer und Kombis.
7 Antworten
Autos die nicht in 2 Reihe parken, Autos, die nicht im Halteverbot stehen, Autos, die keine Ladesäulen blockieren, Autos, die nicht über rote Ampeln fahren, Autos, deren Fahrer sich an Regeln halten, Autos die nicht zu laut sind…
Oder einfach Autos, die nicht da sind, wenn es Alternativen gibt.
Ist doch eine mögliche Antwort auf die Frage, die gestellt wird. Und es ist vielleicht für Dich nicht hilfreich, aber es hat zumindest zu einem Kommentar von Dir geführt, somit negierst Du ja direkt Deine Antwort.
Es ist deine Meinung und Haltung, die du gerne für dich behalten darfst. Soweit ich das verstanden habe ist diese Plattform dafür da Leuten zu helfen und keine Diskussionsplattform. Deine Antwort hat nichts mit der gestellten Frage zu tun. Angebracht wäre "ich mag Elektroautos..." Deine Antwort hilft somit niemanden weiter und suggeriert im Endeffekt größtenteils nur deine Meinung über Auto (Fahrer) die sich offensichtlich falsch im Straßenverkehr verhalten. Es wurde nicht gefragt was an Autos stört (wie zum Beispiel wenn sie zu laut sind) sondern um die bevorzugte Art von Autos.
Genau, es ist Deine Meinung und Deine Haltung, die Dich dazu bringt hier zu antworten. Es wäre schön, wenn Du andere Meinungen und Haltungen akzeptierst und offen bist für überraschende Dinge. Denn die deutsche Sprache bietet in der Interpretation so viele Möglichkeiten. Ich kann zu jeder meiner Stichpunkte ein „Ich mag Autos….“ davorschreiben, somit ist es, nach meinem Verständnis eine mögliche Antwort auf die Frage, auch wenn Dir diese nicht gefallen mag. Und ob sie anderen hilft oder nicht, darüber kannst Du eine Meinung haben, aber wissen tust Du es nicht. Du bist schnell in Vorurteilen, Verallgemeinerungen und dem Glauben für Andere zu sprechen, findest Du nicht?
Ich wollte dir früher antworten, aber ich hatte dann keine Zeit mehr und du bist mir zuvor gekommen. Ich will hier keineswegs streiten oder ähnliches. Du hast natürlich Recht, jeder darf hier seine Meinung vertreten. Ich War wohl etwas zu vorschnell.
Noch einen schönen Tag.
Autos die nicht in 2 Reihe parken, Autos, die nicht im Halteverbot stehen, Autos, die keine Ladesäulen blockieren, Autos, die nicht über rote Ampeln fahren
Das sind die Fahrer und nicht die Autos
Und was hat das jetzt mit der Marke, Karosserieform, Baujahr usw. zu tun?
Ich bevorzuge Modelle der 80er und 90er, am liebsten europäischer Herkunft, und eher "normale" Fahrzeuge. Ich halte nichts von Sportwagen, die sich sowieso niemand leisten kann und die keinen praktischen Nutzen haben, nur ein paar Modelle von Porsche (924, 944, 968, 928) finde ich technisch faszinierend ohne so was besitzen zu wollen. Nah an meinem persönlichen Auto-Ideal liegt mein vollverzinkter Audi 80, Baujahr 1988 - ein tolles Fahrzeug.
Eigentlich alle egal ob neu, alt, Diesel, Benzin, E oder was auch immer. Jedoch finde ich Old und Youngtimer am coolsten. Vorallem 80er-90er mag ich am liebsten aber auch 50er-70er hat was. Vom Land her mag ich am liebsten Amis.
Ich bin mit meinem Oldtimer BMW E34 von 1993 ziemlich zufrieden. Sieht schön aus, fährt sich fantastisch, ich kann alles daran selbst reparieren und durch das H-Kennzeichen und eine entsprechende Versicherung bezahle ich an Steuern und Versicherung nur rund 295€ im Jahr. Günstiger kann man nicht autofahren. Da ist es auch nicht schlimm, dass ich bei meiner sportlichen Fahrweise 10L/100km verbrauche.
Was ich gerne noch hätte wäre ein Ford Model A.
Einfach gestrickte Autos, ohne viel Computer.
Einspritzung ist OK, weil das echt sparsam ist.
Aber den anderen Krimskrams und diese Nanny-Technik brauche ich echt nicht.
Desweiteren möchte ich bitte einen Ganghebel und eine mechanische Handbremse.
So eine Antwort kannst du dir wirklich sparen. So etwas ist weder hilfreich noch führt es zu irgendetwas.