Was für Abschlüsse erwirbt man auf Privatschule mit Internat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Privatschulen mit Internat gibt es als Gesamtschulen, Gymnasien, Realschulen, Hauptschulen und Sonderschulen, also kann man dort auch genau die gleichen Schulabschlüsse erwerben - allerdings sind Gymnasien, Gesamt- und Sonderschulen meines Wissens dabei deutlich häufiger als der Rest.

Da ich selbst keine Kinder will, kann ich dir nicht sagen, ob ich welche dort hin schicken würde. Dafür war ich selbst auf einer Privatschule ohne Internat, mein Cousin auf einer mit - und für uns war es jeweils die richtige Entscheidung, sodass wir es selbst wieder so machen würden.

Nein, nur wenn ich Geld scheißen könnte.

Ansonsten kaufe ich mir von dem Geld lieber was für mich, anstatt es für eine Privatschule rauszuhauen.

Aber es gibt da alles. Meist Gymnasien.

turalo  27.08.2024, 11:34

In Anbetracht unseres Bildungssystems würde ich lieber eine Zeitlang auf vieles verzichten, um meinem Kind eine angemessene Bildung auf einer Privatschule zu ermöglichen. Was kann wichtiger sein als die Bildung unserer Kinder?

158cmJockey  27.08.2024, 11:35
@turalo

Essen für mich zu kaufen zb.

Und so viel besser ist das auch nicht.

Ich kenne 2, die ganz oben mitspielen für uns Hanswürste.

Einer Regelschule, einer Privatschule, bilingual.

Der auf der Regelschule hat ca 50x so viel Geld wie der andere

100 zu 2 Millionen

Aber der andere verdient 400k im Jahr und der mit den 100 mio verdient nur das, was er sich selbst holt.

turalo  27.08.2024, 11:36
@158cmJockey

Die Frage stellt sich ohnehin nicht für Geringverdiener. Eine Bekannte hat ihren Sohn in einer Privatschule, weil er sonst einfach unterginge. Dafür nimmt sie schon einiges an Einsparungen auf sich.

turalo  27.08.2024, 11:37
@158cmJockey

Auf einer Privatschule werden die Maßstäbe anders gesetzt. Kommt ein Schüler absolut nicht mit, muss er eben die Schule verlassen. Man unterrichtet nicht nach dem Motto "der Langsamste bestimmt das Tempo", sondern es wird Leistung erwartet, um angemessen lehren zu können.

158cmJockey  27.08.2024, 11:38
@turalo

Ja, also ist es doch erledigt.

Sind deine Kinder auf einer Privatschule?

158cmJockey  27.08.2024, 11:38
@turalo

Ich könnte auch mein eines Kind auf eine Privatschule packen.

Du halt nicht!

turalo  27.08.2024, 11:40
@158cmJockey

Meine Kinder sind im regulären Gymnasium gewesen, haben studiert (einer an einer Privatuniversität) und sind alle in Lohn und Brot.

Wenn Du schreibst, Du kauftest lieber Essen als als eine teure Schule zu zahlen, wage ich zu bezweifeln, dass Du es leisten kannst

Du kannst alle Schulabschlüsse erwerben!