Was fühlst du, wenn du von einer unangenehmen oder unbekannten Person "Bro" genannt wirst?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich gönne es ihm 70%
Ich sag es ihm direkt, du bist mir kein Bruder 20%
Ich will ihm sagen, dass wir nicht verwandt sind 10%
Ich mag es 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gönne es ihm

Ich sage dann einfach "chill, Alda!"

Da packt mich ehrlich gesagt die Wut und ich finde es respektlos.

Für diese Art "Sprache" habe ich kein Verständnis. Ebenso wie für Digga oder Alter. Klingt nicht nur dämlich, sondern ist es auch.

Wer meint, dass er diese "Wörter" benutzen muss, der soll es tun. Sollte sich aber nicht wundern, wenn er dadurch einen schlechten Eindruck hinterlässt und automatisch eins tiefer sinkt.

Es kommt immer darauf an in welcher Situation, auf der Straße einfach Random aus irgendeinem Grund lasse ich es einfach so stehen. Auch als Frau werde ich mal Bro genannt, ich frag mich warum...

Wenn ich auf der Arbeit, im Krankenhaus, Bro genannt werde von Patienten oder Angehörigen bin ich mittlerweile so konsequent dass ich sage "Bitte Siezen Sie mich, so wie ich Sie auch. Ich bin immernoch Pflegerin hier". Ist für die Personen dann meist sehr unangenehm aber da müssen sie durch, bisher hat es jeder aber hingenommen oder kurz Entschuldigung gesagt

LG Kira

Hallo BigMaul!

Da ich ein offener, neutraler und lustiger Mensch bin, sage ich einfach ebenfalls "Bro" und gebe einen "High Five". Unangenehme Personen sind ja anders als unbekannte Menschen. Das Eine schließt ja nicht zwingend das Andere aus/ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich gönne es ihm

Ich werde allerdings viel lieber von meinem schwarzen Bruder und Freund so genannt. Er nennt mich immer Bro