Was frühstückst du?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens Cornflakes oder Leicht & Cross beschmiert mit Marmelade

Dazu Tee oder Kakao :)

Finde ich sehr lecker 😋☕

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche und backe gerne 👨‍🍳 🍳

Ein doppeltes Brötchen mit verschiedenen Belägen, eine Kanne Kaffee und eine Mandarine. :-)

Um das jetzt ganz genau zu machen (Das ist sozusagen mein "Müsli"):

• 100g Beeren/Obst - Im Sommer frisch, wenn es im Angebot ist, aber meistens Tiefkühlobst (Am meisten Himbeeren und Erdbeeren. Ab und an Ananas. Mango und Heidelbeeren gefallen mir als Tiefkühlobst jedoch nicht so, habe ich nun herausgefunden.)
  • 100g griechischer Joghurt (normaler Fettgehalt, also nichts mit weniger Fett) oder auch sehr gerne passender Fruchtquark von Weihenstephan (z.B. wenn ich Himbeeren nehme, dann dazu den Himbeerfruchtquark)
  • 15g Rosinen bzw. Sultaninen (Ich bin am überlegen, stattdessen getrocknete Cranberries zu nehmen - Für ein bisschen Abwechslung)
  • 10g Dinkel, gepufft, mit Honig gesüßt - von Rewe Bio
  • 10g Raspelschokolade - weiße Schoki oder zur Not Vollmilch
  • 20g Beeren Crunchy, ebenfalls von Rewe Bio. Allerdings esse ich nun stattdessen das Seitenbacher-Müsli "Extra für Kinder" (für ein bisschen Variation im Leben, you know)
  • ich will schauen, wie es mit Honig schmeckt (5-10g, schätze ich, keine Ahnung), allerdings habe ich bislang noch keinen gefunden, der die passende Konsistenz und den passenden Geschmack hat

Ich esse erst spät, da ich nach der 16/ 8 Regel Intervallfasten esse.

Aber meine erste Mahlzeit ist immer süss, entweder eine Himbeerschnitte, Milchreis mit Banane, oder anderen Kuchen, oder Rosinenbrötchen, dazu trinke ich schwarzen Kaffee.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/himbeerschnitte/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kalorien, Getränke, gesunde Ernährung)

In der Woche meistens Müsli.

Am Wochende/Feriertags/Ferien meistens Brötchen oder Levantine-Arabisches Frühstück.