Was fressen Froschbabys?
hallo ich wollte mal nachfragen was kleine froschbabys essen weil ich selber welche habe sie sind ungefähr so groß wie auf dem bild (siehe bild unten) danke für die antworten
3 Antworten
Kleine Froschlurche (Frösche,Kröten,Unken) essen sehr kleine Tiere, wie Baby-asseln, Zwergfüsser, Baby-spinnen...
Alles mögliche an kleinen Insekten
ÜBRIGENS:
Amphibien darf man nicht zu viel Anfassen (Auf der Oberseite) Diese haben eine Schutzhaut die mit Feuchtigkeit umgeben ist. Wenn man sie zu viel anfasst, dann löst sich diese Schicht und sie können schnell vertrocknen! ;-)
Deshalb nur anfassen wenn es sein muss, und dann zuerst die Hände waschen, das sie feucht bleiben!
LG, hoffe konnte helfen!
Naja, sie riechen zwar ihre Beute, fressen sie aber erst, wenn sie sich bewegt... Es muss also lebendfutter sein...
in meinem aquarium wo ich sie habe sind auch paar wasserflöhe essen sie die ?? und kann ich vllt diese roten mückenlarven kaufen ?
Das weiss ich nicht, kannst du ja mal beobachten ob sie die essen...
Kleine Qaulkuappen ernähren sich hauptsächlich von Algen. Doch Hüpferlinge können sich auch von andern Sachen ernähren wie z. B. sehr kleinen Insekten. Man sollte ihnen diese allerding nur lebendig geben!
LG!
Lebendfutter. Frösche reagieren auf Bewegung.
kann ich den auch heimchen zerstückeln ?