Totes Essen an Frösche?

3 Antworten

Hey,

Das müsste gehen, ich hab meine Krallenfrösche früher auch teilweise mit Frostfutter gefüttert. Am besten achtet man aber auf eine Ausgewogene Ernährung. Dürfen deine Tiere nur Heimchen essen? Klar können da auch tote Heimchen dabei sein, müssen keine lebenden sein. Wichtig ist nur direkt getötet oder tiefgefroren. Bitte keine toten Insekten von irgendwo aufsammeln und verfüttern. Es kommt aber auch immer drauf an, welche Art von Futter deine Tiere annehmen, manche sind da wählerisch. Wenn es gar nicht anders geht, gib die Frösche ab. Warum hast du überhaupt welche, wenn du sie nicht Artgerecht füttern kannst?

LG

SAMUEL373
Beitragsersteller

Will sie für 2 Stunden raus machen damit die sterben

Ich finde es schon sehr sehr schade, dass du dir Pfleglinge kaufst und dich nicht VORHER darüber informierst, wie sie unbedingt gefüttert werden müssen.

Rotbauchunken brauchen Lebendfutter und nein, da hilft es auch nichts zu sagen, "ach, wenn die Hunger haben, wenn sie schon tote Tiere fressen".

NEIN, sie fressen die nicht, sondern sie verhungern!

Wenn du also nicht in der Lage bist, Lebendfutter zu halten und zu verfüttern, dann musst du sofort dringend ein neues Zuhause für sie suchen.

Alles andere ist völlig verantwortungslos.

Unsere Chamäleon wären auch niemals an totes Futter gegangen .... und ich habe auch einige Zierfischarten, die auch niemals totes Futter fressen würden - für die muss IMMER Lebendfutter da sind ...

Frösche, das grenzt es schonmal auf ~6000 Arten ein. Da musst du schon bisschen präziser werden.

SAMUEL373
Beitragsersteller

Chinesische Rotbauch Oken

Graddelbob  17.12.2020, 17:29
@SAMUEL373

*Unken. Nope, die brauchen Lebendfutter. Schmuckhornfrösche(aka Pacmanfrösche) nehmen zB auch totes. Rotbauchunken können btw auch laut sein.

SAMUEL373
Beitragsersteller
@Graddelbob

Puh kann man da echt garnichts machen weil die heimchen versuchen die ganze Zeit aus dem Territorium zu gehen

Graddelbob  17.12.2020, 17:31
@SAMUEL373

Nein kann man nicht. Und sowas überlegt man sich bevor man sich ein Tier anschafft.

Graddelbob  17.12.2020, 17:33
@SAMUEL373

Dann erst recht. Das Tier hat nichts davon wenn es weitergereicht wird und der neue Halter noch weniger Ahnung hat.