Was Fressen Fischlarven

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die du gar nicht aus dem Gewässer entnehmen darfst. Fische ( selbst Fischlarven ) aus dem Gewässer zu Fischen ist Schwarzangelei / Fischwilderei ! Selbst ein Spaziergang , mit einem Aquariumkescher, am Ufer eines Gewässers wird als Wilderei ausgelegt.

Fischlarven ernähren sich zuerst von Dotter, danach von Zoo. - oder Phytoplankton , und einige Arten sogar von kleineren Fischen oder Artgenossen ( Hecht ) .

Gruß Wolf

Hallo,

frisch geschlüpfte Fische, also Fischlarven, ernähren sich noch von ihrem Dottersack. Erst wenn sie richtig frei schwimmen, dann ist der Dottersack aufgebraucht und sie brauchen Futter.

Du weißt aber schon, dass es Fischwilderei ist, einfach so Fische (auch Larven oder Jungbrut) aus einem See mitzunehmen. Am besten bringst du sie wieder dorthin zurück, denn in einem AQ werden sie elendiglich sterben.

Andy4u
Beitragsersteller

ja, ich weiss dass das Fischwiderei ist....

Danke für die Antwort.

Algen, Plankton, winzige Insekten sind die Hauptnahrung