Was fördert das Haarwachstum?

7 Antworten

Hallo xxItalianaxx,

Du hast recht, diese Frage wurde zwar oft gestellt, das Thema altert jedoch nie.

Gerne gebe ich Dir einige Informationen dazu:

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Viele Faktoren, die das Haarwachstum regulieren, können wir nicht beeinflussen, einige jedoch schon:

Hier sind einige Tipps für Dich:

Kräftige, gesunde Haarwurzeln sind die Basis voller, schöner Haare. Nur wenn die Zellteilung innerhalb der Haarzwiebel reibungslos funktioniert, kann das Haar ungestört wachsen.

Der Motor des natürlichen Haarwachstums ist eine ausreichende Versorgung der Haarwurzel mit Nährstoffen. Die folgenden Inhaltsstoffe sollten deshalb unbedingt in angemessener Menge auf Deinem Ernährungsplan stehen, wenn Du Deine Haarwurzel kräftigen willst: Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine. keine Mangelernährung vor.

Gesunde Lebensmittel – auch für die Haare sind:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Passe Deine Pflegeprodukte den Bedürfnissen Deiner Haare an.

Das gilt nicht nur für Shampoo, Conditioner und Öle, sondern auch die richtige Hardware ist wichtig: Krause Locken mögen keine Bürsten. Stattdessen empfiehlt sich ein grober Kamm.

Feines Haar dagegen lässt sich gern von Bürsten mit Naturborsten verwöhnen.

Massiere regelmäßig (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) Deine Kopfhaut mit den Fingerspitzen. Das fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.

Weitere Tipps und Informationen dazu findest Du unter: https://www.regaine.de/haarausfall/haarwurzel-staerken

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Man kann für das Wachstum sehr wohl was machen. Die Tipps hier nicht scheiden lassen sind Unsinn. Zusatznahrung wie Biotin fördern die Stoffwechsel und somit auch das Haarwachstum.

Schau mal auf https://silikonfreieshampoos.de/wie-schnell-wachsen-haare.php

Da sind einige Tipps und auch ein Haarrechner mit den du dein Wachstum berechen kannst.

Ich empfehle dir Biotin und Kieselerdeprodukte!Was ausserdem noch hilft: Gute Ernährung, Zink und Kopfmassagen.So können deine Haare bis zu 3 cm im Monat wachsen.

Leider kannst du nicht viel tun. Diese ganze Mittelchen, die das Haarwachstum anregen bringen alle nichts. Ein großes Problem sind immer schulterlange Haare. Dadurch, dass sie ständig an der Schulter, oder am Kragen anstoßen, brechen sie unten oder es erzeugt sich Spliss. In dieser Phase der Haarlänge wäre es wohl ratsam einen Zopf zu binden. Das schont die Haare generell. Wart einfach ab. Das wird schon.

Auch wenns vielleicht blöd klingt... nicht schneiden lassen!

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Haare schneller wachsen, nachdem sie abgeschnitten wurden...