Meine Haare wachsen viel zu schnell (Haare)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann an einem schnellen Stoffwechsel liegen.

atoleo  05.01.2019, 10:06

Jap.

nixnutz31
Beitragsersteller

also wenn mit dem Stoffwechsel die Tatsache gemeint ist, dass man trotz viel essen nicht zunimmt, dann habe ich definitiv einen sehr schnellen

Also lieber wenig duschen, sowohl wegen deiner Haare als auch deiner Haut.

Und einmal im Monat zum Friseur reicht schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nixnutz31
Beitragsersteller

Stimmt. Habe auch das Gefühl dass je öfter man sie wäscht umso schneller sie wachsen

1Namenloser  05.01.2019, 10:26
@nixnutz31

Wachsen deine Fingernägel auch schneller wenn du dir die Hände wäschst? Kleine Information, bei zu häufigem Haarewaschen machst du dir die natürliche Schutzschicht deiner Kopfhaut kaputt, da ist nichts mit 'Ohh Wasser ich sprieße jetzt wie verrückt'. Was möglich wäre: eine, ich nenns mal so, sehr starke Durchblutung deiner Kopfhaut, wodurch die Wurzeln zum wachsen angeregt werden. Bei aller Liebe und nicht bös gemeint, das hat nichts damit zu tun wie oft man sich die Haare wäscht.

jede zwei drei Wochen zum Friseur zu gehen ist normal und nicht zu oft....

manche halten es einfach aus und denen juckts es einfach nicht das die Haare wieder nachgewachsen sind deshlab gehen die auch 1 mal im Monat zum Friseur oder auch alle zwei Monate 1 mal es liegt an dir

wenn du immer Frisch aussehen willst musst du ja auch jede 2-3 Wochen dahin

Kann das auch eine Wahrnehmung aufgrund deiner besonderen Frisur sein? Haare wachsen im Allgemeinen sehr selten länger als 2 cm pro Monat (das ist schon hochgegriffen, man geht von 1,5 cm pro Monat im Schnitt aus, in einigen Monaten auch weniger). Ich würde mal mit dem Friseur über Frisuren reden, bei denen etwas längere Haare nicht so sehr auffallen. Auch bei Kurzhaarfrisuren gibt es welche, bei denen man jeden Millimeter Wachstum sofort sieht und andere, bei denen ein oder zwei Zentimeter nicht so sehr auffallen.

PS
Im Langhaaretzwerk wurde diskutiert, ob die Einnahme von Proteinpulver ggf. das Haarwachstum beschleunigt. Das sind natürlich nur einzelne, subjektive Aussagen.

mach doch zu hause mit Maschine. Spart viel Geld auf Dauer und Zeit....

nixnutz31
Beitragsersteller

Hast recht. Habe aber zwei linke Hände was das angeht

tanztrainer1  03.02.2019, 19:26
@Jumpy123

Und hinterher sieht es dann blöd aus, besser nicht. Gleich eine Frisur wählen, bei der das nicht so viel ausmacht!