Reiswasser fürs haarwachstum?

2 Antworten

Hey, ich glaube Reiswasser ist prinzipiell nicht schlecht aber was ganz wichtig für das Haarwachstum ist, ist die Ernährung. Denn die Haare stehen bei unserem Körper leider ganz hinten, d.h zuerst werden die Organe, die Haut etc. mit Nährstoffen versorgt und wenn für die Haare nichts mehr übrig ist- dann wachsen sie langsamer. Deswegen macht es einen sehr großen Effekt wenn du doch gesund ernährst. Eine Youtuberin hat das Experiment gemacht und hat sich so ⬇️ drei Monate lang ernährt und ihre Haare sind ziemlich schnell gewachsen..

Das hat sie so täglich gegessen:

[ ] 2 TL Leinensamen tägl.

[ ] Avokados

[ ] 2 Tassen Grünkohl & Blattkohl (klingt weird aber sie hat das irgendwie püriert)

[ ] Süßkartoffeln

[ ] Kürbiskerne

[ ] Brokkoli

[ ] Blaubeeren &Erdbeeren

[ ] 2 L Wasser!!

Das Video dazu ist auf Englisch, aber man versteht es eigentlich ziemlich gut

https://www.youtube.com/watch?v=2DvY6rO--NY

Reiswasser enthält Proteine, welche die Haare in etwa so wie eine Haarkur pflegen. Das tut zwar den Haaren schon gut und lässt sie gesünder aussehen. Schneller wachsen tun sie davon aber auch nicht.

Das Haarwachstum kannst du kaum beeinflussen. Wenn dann höchstens mit Koffein in Form von z.B. Kaffeetrester, aber selbst das wirkt nur minimalst.