Was findet Ihr, sollte es eine Altersgrenze für Staatsoberhäupter geben, damit ein Debakel wie bei der Präsidentschaftskandidatur von Joe Biden nicht passiert?

6 Antworten

Ich bin fit mit 77. Aber nicht mehr so fit for President. Die Kandidaten sollten maximal 60 Jahre alt sein.

Ja auf jeden fall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also so 70, 80 wann man halt so in rente gehen würde

Nein, es sollte kein Höchstalter geben, denn bzgl. geistiger Verfassung im hohen Alter darf man nicht pauschalisieren. Man kann auch im Alter Joe Bidens durchaus noch in der Lage sein, hohe Ämter auszuüben.

Bullenmist wäre das. In einer Demokratie läuft sowas doch sowieso anders. Die Menschen entscheiden eigenständig ob sie einen so geistig verwirrten Mann wie Joe Biden als ihren Präsidenten wollen, und wählen ihn dann oder eben nicht. Wenn ihn die Merheit mehr will als jeden anderen Kandidaten, sollen sie ihn doch bekommen.