Was findet ihr schöner: Radbagger oder Kettenbagger?

Von solchen Maschinen rede ich. Weil irgendwie gabs da wohl Missverständnisse. Weiß man in der Großstadt wirklich nicht, was ein Bagger ist?!

4 Antworten

Ja, nur Kettenbagger sind das Wahre. So muss es sein.

also bei so einem gerät wie auf dem bild hier, da bevorzuge ich defintiv die kette. was ich aber auch schön finde sind die klassischen radlader mit knicklenkung. ist halt eben was anderes.

lg, anna

Radbagger mit Bigfoot Bereifung von Atlas. Habe als Kind immer zugeschaut wenn 1x im Jahr unsere Gräbenben ausgelotet (gereinigt) wurden. Ich war da immer Fasziniert.

https://youtu.be/R-LLtvx0Jkc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja logisch, wenn ich einen guten rat brauche .. dann gehe ich in die kneipe zu meinen kumpels..

wenn ich aber einen richtigen bagger brauche im leben, dann schenke ich der dame meine kette und hoffe das sie für immer treu bleibt und mir die arbeit abnimmt.

mit anderen worten, ein kettenbagger - ist alle mal mehr wert, als ein blöder rad.. von irgen einer schaufel die glaubt irgenwo den mist zu verstehen, von der die sich den rachen vollschaufelt.

Hessen001
Fragesteller

???

Also ich rede von Baggern. Von solchen Maschinen, die man auf Baustellen benutzt, um ein Loch zu graben.

Keine Ahnung, an was du denkst...

xxfistexx  19.04.2021, 23:23
@Hessen001

ach so.. ich dacht dat geht hier ums loch.. den vergleich darfst du gern wo anders suchen, da bin ich raus..!

Shalidor  20.04.2021, 17:14

Bitte was?! XD

You made my day...