Was kostet es einen kleinen Bagger für den Garten zu mieten (Baum entwurzeln)?

9 Antworten

mit einem microbagger kann man baumstümpfe bis 30 cm ausgraben, größer schafft der kaum noch, da die micros auch zu leicht sind. ansonsten muß man aussenrum die wurzeln freigraben, dann gehts evtl auch mit größeren baumstümpfen, dauert dann aber auch entsprechend. wie so ein microbagger aussieht kann man unter www.microbagger.de sehen. die dinger sind so kleein, das sie durch jede tür passen. praktisch wenns an unzugänglichen stellen gehen soll, wo kein anderer bager hin kommt. normalerweise kann man bei den kleinen microbaggern nichts falsch machen, einfach die hebel ausprobieren und langsam loslegen.

solche microbagger kosten von 80-120 euro pro tag incl einweisung.

Musste mal schauen iss verschieden kann man glaube ich so 50 euro minimum rechnen

kleine Bagger kosten ab 80€ ist dann aber ein so genannter micro-Bagger, der passt auch durch Garagentüren... Minibagger sind schon etwas größer, kosten so ca. 125-180€/Tag. Diese Preise sind ohne Transport. Brauchst n Hänger, Spanngurte, Auffahrrampen, und n Auto, das ca. 2t ziehen kann. Minibagger wiegen ca. 1,5t. Die Bagger gibt es bei vielen Baumaschienen-Vermietungen oder auch oft beim Baufachhandel zu mieten. Wenn du ein Obi mit Mietprofi hast, kannst du den auch da mieten.

Baggern ist aber nicht so einfach, musst schon etwas Zeit einrechnen zum üben, wenn du so eine Maschine noch bedient hast.

Viel Spass beim baggern

Ich hatte mal die Wurzelstöcke von etwa 60 Kirschbäumen im Alter von ca. 50 Jahren auszureißen und zu vergraben. Dazu habe ich mir einen Bagger von 4,5 Tonnen Gewicht mit zwei unterschiedlich breiten Löffeln gemietet und für den benötigten Tag Arbeit samt Anlieferung und Abholung mit dem LKW (pro Strecke etwa 15 km) ungefähr 200 Euro bezahlt. Ich muss dazu sagen, daß ich mit einem Bagger umgehen kann. Bei Leuten, die das nicht können, dauert die Arbeit natürlich etwas länger oder endet im schlimmsten Fall in einer Katastrophe.

Wenn du irgendwo im Kreismaschinenring bist (oder jemand kennst), dann geht das sehr billig - ansonsten im Netz nachgucken...

Oder mal bei Myhammer.de nachgucken, ob das einer günstig machen kann..

Bedenke auch die Lieferkosten..