Was findet ihr ist der beste Tagesplan?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Schule nach Hause gehen zum Mittagessen und nach dem Mittagessen, der Mutter beim Aufräumen der Küche helfen, anschließend ihr ein Sofakissen aufschütteln und eine Decke bringen, damit sie sich eine Runde ausruhen kann. Während des Mittagessens ein Thema aus der Schule zum Diskutieren aufbringen, aber nicht so etwas wie wer dich geärgert hat oder das die Lehrer doof sind, sondern ein Thema aus dem Unterricht. Dabei können gut Gesichtspunkte auftauchen, die dich weiter bringen.

Dann gehst du nochmal den Stoff aus dem Unterricht durch. Wenn dir etwas nicht ganz klar ist oder du mehr Interesse hast, geh ins Internet und forsche nach. Anschließend machst du dich an deine Hausaufgaben.

Wenn du fertig bist, geh ´ne Runde spazieren, triff dich mit Freunden und frag sie, wie sie mit dem Unterrichtsstoff klar gekommen sind. Es gibt sicher zusätzlich viele weitere Themen, über de ihr reden könnt. Vielleicht wollte ihr auch irgendeinen Sport machen?

Feli1944
Beitragsersteller

Also es ist auf jeden Fall ein schöner Plan aber meine Eltern sind, wenn ich nach Hause komme, nicht zu Hause und deshalb fällt ein Großteil davon weg

5Leonarda  14.12.2023, 12:23
@Feli1944

Dann fängst du eben früher mit dem Schulstoff an 👍😎.