Schulsachen bekommen wenn man krank war?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bei mir ist das kein Problem 73%
Kenne ich 18%
Mir ist es egal 9%
StefanieErling  29.04.2024, 20:01

Frage doch mal deine Freundinnen und Freunde, ob Sie dir ALLES schicken können wirklich auch ALLES.

Fuchsi413
Fragesteller

Niemand sollte davon ausgehen das man Freunde in der Klasse hat. Habe ich nämlich nicht. Aber danke

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei mir ist das kein Problem

Hi,

also bei mir wurden Lernpartner zugeteilt. Sogesagt deine Freunde/-innen besorgen dir das Meterial und teilen es dir mit, wenn du krank bist.

Ich kann verstehen, dass es dir peinlich ist. Ist bei mir genauso. Ich versuche auch so wenig wie möglich zu fehlen, denn auch wenn meine Freunde den Stoff ca. gut erklären ist es nicht das Gleiche wie das Thema vom Lehrer erklärt zu bekommen und es ist schwierig nachzuholen.

Aber nimm dir den Mut. Ich würde vorschlagen nicht um das ganze Heft deiner Mitschüler zu bitten, sondern einfach fragen, ob du ein paar Fotos machen könntest. Kann sein, dass sie so angepisst sind, weil sie die Hefte selber brauchen oder so. Und frag dann wenn du die Fotos gemacht hast, ob der Lehrer nicht sich kurz Zeit nehmen könnte das Thema zu resümieren.

Oder du gehst erst den Stoff zu Hause alleine durch. Versuchst dann alleine zu verstehen, mithilfe von z.B.: YouTube- Videos und gehst dann erst bei Fragen zum Lehrer und fragst ob er/ sie dir nicht ein paar Fragen beantworten könne.

Bei Fächern, wo du eher Probleme hast, würde ich vllt. sofort zum/zur Lehrer/Lehrerin gehen.

LG

Ps.: Aber eigentlich sollten deine Mitschüler doch ein wenig Verständnis haben. Find ich ... jedem passiert es mal krank zu sein, dafür kann man doch nichts!

Falls du keine Fotos machen darfst. Sprich mit deinem Lehrer!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab über die Jahre meine Lernmethoden verbessert. :D
Bei mir ist das kein Problem

Also bei uns werden Lernblätter und Mitschriebe in der Whatsapp Gruppe geteilt oder der Nebensitzer (Freund) nimmt es mit.

Bei mir ist das kein Problem

Arbeitsblätter hat man vom Lehrer bekommen, wenn man wieder in der Schule war und aufgeschriebene Sachen hat man kurz abfotografiert und gut ist.

Fuchsi413
Fragesteller

Man darf in meiner Schule kein Handy benutzen und keine Fotos machen und niemand gibt einem die Möglichkeit dazu

HarmonyZ  29.04.2024, 19:53
@Fuchsi413

Dann mach das, wenn kein Lehrer da ist.

Wie oft bist du denn eigentlich krank, dass dir so oft was fehlt?

Fuchsi413
Fragesteller
@HarmonyZ

Ich bin anfällig für Erkältung. Selbst wenn ich eine Tag nicht da war schreiben wir Hefteinträge in allen Fächern auf und ich bekomme halt nichts oder nur einen

HarmonyZ  29.04.2024, 19:57
@Fuchsi413

Dann sag das deinen Lehrern und auch, dass dir keiner was schickt, wenn die wieder damit ankommen, dass ihr das regeln sollt

Bei mir ist das kein Problem

also wenn ich mit jemandem gut befreundet bin ist es kein problem dem die sachen zu schicken - andersrum genauso. selbst wenn ich den ganzen block was anderes mache haben die kein problem damit mir kurz vor der prüfung alles zu schicken, ist irgendwie ein gegenseitiges geben und nehmen. da hast du echt komische mitschüler.
aus coronazeiten haben wir auch noch eine art cloud wo lehrer und schüler was hochladen können, ist hier kein problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich
Bei mir ist das kein Problem

Dass kenne ich noch von Corona sehr gut, als ich in Quarantäne musste hat mir meine Freundin alles geschickt vom Unterricht wirklich ALLES. Was an der Tafel stand, was wir für Hausaufgaben aufbekommen haben und welche Aufgaben wir in welchen Büchern machen müssen und welche Arbeitsblätter wir bearbeiten müssen, hat alles davon Screenshots gemacht und es mir geschickt, dass war als noch jeder im Präsenzunterricht war, dass war Januar.2022, ich war der einzige der in Quarantäne musste, aber hey ich habe es trotzdem geschafft glaube 1 Woche lang ging meine Quarantäne oder ein bisschen mehr. Hab meine Freundin angeschrieben und Sie hat für mich alles gemacht, als ich mit all dem Schulkram fertig war und alles fertig bearbeitet habe, habe ich alles über Teams den Lehrern all meine Aufgaben geschickt, Screenshot von den Blättern und dann per Privatchat geschickt. Alles war gut und es war kein Problem für mich und dass ging die ganze Quarantäne so. Aber hey ich habe es trotzdem geschafft mit sehr vielen 1 und 2.

Ich gebe es zu es war sehr mega anstrengend jeden Tag dieselben Fragen zu stellen und dass dauerte auch sehr mega lang, aber ich hatte keine andere Wahl, es war zu dem Zeitpunkt mein letztes Jahr, sprich mein Abschlussjahr und es waren nur noch wenige Monate bis zu all meinen Abschlussprüfungen und daher musste ich da nun mal durch und Vollgas geben, ich musste alles alleine bearbeiten und ich musste den Überblick behalten. Denn ich musste meine Freundin jeden Tag zu ALLEN Fächern alles abfragen, Hausaufgaben, Themen, Arbeitsblätter halt Blätter, wann Klassenarbeiten sind und Prüfungen wirklich alles usw… etc… Es war sehr mega anstrengend, war aber alles gut, aber hey ich habe es ja trotzdem geschafft!!

GivenTaken  29.04.2024, 20:05

Du kannst stolz auf dich sein! :)

GivenTaken  29.04.2024, 20:10
@StefanieErling

Nein ich habe es ernst gemeint!

Warum denkt ihr, dass es alle böse mit einem meinen? Ich weiß wie schwer es sein kann, ich habe damit nicht Ironie oder so verbunden.

StefanieErling  29.04.2024, 20:11
@GivenTaken

Dankeschön für dein Kompliment!!☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️☺️ Ich hoffe dass reicht als wieder Gutmachung😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅😅