Was findet ihr besser, Macs oder Windows PCs?

Windows PC 76%
Mac 24%

38 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mac

Kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du produktiv bspw. als Entwickler arbeitest, ist ein Mac meist die beste Wahl. Wenn du spielen willst, dann ist ein Windows-PC besser geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Windows PC

Ich bevorzuge Linux.

Von den beiden Optionen würde ich jedoch Windows wählen, auch wenn es natürlich auch seine Macken hat

Windows PC

Ich benutze ein Windows PC und ich finde es einfach Klasse. Bei Mac finde ich das viel zu überteuert.

Windows PC

Hallo FragenAntwor785,

also, erst einmal müssen wir festhalten, dass ich Windows, PCs usw. für "besser" im Sinne der Kosten, Programmauswahl usw. halte. Auch was Kompatibilität usw. angeht, bleibe ich bei Windows, PCs usw.

Man muss auch wissen, dass APPLE generell "nur" ein Prestigeobjekt & Statussymbole ist. Denn kein Mensch mit Verstand würde ansonsten für Produkte mehr als doppelt oder dreimal so viel bezahlen, als diese WERT sind. Ich nutze z.B. ein gleich schnelles Smartphone, habe aber weniger als die Hälfte dafür bezahlt. Mein Render-PC kostet ebenfalls weniger als die Hälfte vom neuen MacPro, aber hat deutlich mehr Leistung. Insofern kann man gut erklären, "warum" Menschen sich verarschen lassen und das unterstützen.

Und ich sage "NICHT", Apple ist schlecht usw. Ich liebe als Typ Technik, aber bin zumindest so intelligent, dass ich den echten "Preis/Wert" erkenne und Abzockern keine Chance gebe.

Ich sage somit auch nicht, dass ein MAC generell schlecht ist; keineswegs!

Nur stimmen da eben Preis- und Leistung nicht. Man schaue sich nur die RAM-Preise im APPLE-Store an, wenn man seinen z.B. MacPro konfiguriert. Dann schnapp man sich Google und gibt exakt die identischen Module ein und vergleich Preise. Na, merken Apple-Hardcore-Fans was? ;-)

Nun gut, jeder wie er mag. Ich denke ja nicht für andere.

Bezüglich PC, Windows usw. ist es einfach so, dass die Masse eben Windows/PCs nutzt und es infolgedessen eben "mehr" Programme gibt.

Würde es preislich identisch fair sein und unendlich viele Programme geben, würde ich alles nutzen. Ich hatte auch schon Apple, aber die Preise passen nicht zur Leistung.

Man muss sich schon legitim fragen, warum man für einen MAC-PRO 12500 € oder mehr bezahlen soll, wenn ich ein besseres Windows-System für unter 6K bekomme.

Bei Apple geht es nur um Prestige, Status usw. Das war schon immer so und ist bei anderen Marken auch so. Nur, dies müssen halt diverse Leute auch einmal einsehen.

Übrigens: Ich habe schon alles getestet und als Analyst kenne ich mich auch mit Apple, Linux und Co. aus. Ich weiß schon, von was ich rede/schreibe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Windows PC

Apple beschneidet mich zu sehr in meinen Freiheiten und ich bekomme für den preis zu wenig.