macbook _ Microsoft word, excel usw. öffnet sich immer beim einschalten des macs!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Startet er nur die Programme, oder öffnet er bestimmte Dateien?

Flufferl
Fragesteller

nein nur das Programm!!

Lupulus  26.03.2013, 12:40
@Flufferl

Schau doch bitte noch mal in den Systemeinstellungen nach. Unter 10.6 lautet der Weg (unter 10.7 oder 10.8 vermutlich auch):

Systemeinstellungen -> Benutzer -> Benutzer links auswählen -> Anmeldepbjekte

Du schreibst zwar weiter oben, da wäre nichts angekreuzt. Aber um Ankreuzen/Anhaken geht es nicht. Es geht um die Einträge. Findet sich dort Excel, Word, Office? Wenn ja: Eintrag anwählen, dann unten auf das Minus klicken, Eintrag löschen.

Flufferl
Fragesteller
@Lupulus

danke für die sehr ausführliche und super erklärung!! Ich habe alles weg gegeben und es hat auch 3 mal funktioniert aber jetzt ist der scheiß schon wieder da!! :( aber ich denke ich lass es jetzt einfach mal so!! so schlimm is es ja echt nicht!!

danke nochmal!! ;)

Vielleicht auf den Systemeinstellungen, Benutzer&Gruppen und dann auf Anmeldeobjekte ob sie dort stehen. Wenn nicht füg sie dort mal hinzu und Entfern sie wieder. Hatte nen freund von mir auch, bei ihm hat das geholfen.

Flufferl
Fragesteller

jetzt ist es 3 mal nicht so und dann wieder 2 mal schon und dann wieder nicht und so geht das die ganze Zeit weiter!! :(

Du kannst im Dock auf den Icon eines Programms einen Rechtsklick machen und unter dem Reiter "Optionen" den Haken bei "Bei Anmeldung öffnen" entfernen.

Hallo,

hast Du eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem. Folgende Einstellungen habe ich bereits geprüft:

Dok-Icon - bei Anmeldung öffnen deaktiviert.

Resume unter Einstellungen Allgemein deaktiviert.

Startprogramme geprüft; keine Microsoft-Programme

An was könnte das liegen, dass sich Word und Excel automatisch beim Hochfahren öffnen??? Es werden bei mir immer jeweils leere Dokumente angezeigt.

Hi,

danke, das ist eine funktionierende Lösung. Mich hatte es gestört, die Ursache nicht zu verstehen. Ein Strich ist bei mir nicht unter den Ions, aber nach Beenden und Neustart bleiben die Programme nun geschlossen. Meinst Du damit die eine Leiste, in der alle geöffneten Programme angezeigt werden? So eine habe ich auch auf meinem iPad, aber nicht am Computer, unter dem Dock wird bei mir nichts angezeigt bzw. ich weiß zumindest nicht wie?

Kann man nicht automatisiert alle Programme beim Runterfahren schließen lassen?