Was findet ihr besser: Knorr Aromat oder Maggi Fondor?

6 Antworten

An alle, die rumheulen und sagen "eS iSt bEiDeS uNgEsUnD". Das war hier nicht die Frage. Besser lesen lernen oder gEsUnDeS gEmÜsE essen gehen.

Antwort auf die Frage: Ich persönlich esse eigentlich nicht Aromat und Maggi, weil es das in der Schweiz nicht gibt. Ich esse Aromat und ein Gewürz,was eigentlich keinen richtigen Namen hat. Da schneidet dieses Gewürz besser ab, weil es so einen süssen Nachgeschmack hat. Aromat ess ich aber auch sehr gerne, weil es eine Art fleischigen Nachgeschmack hat. Also die Bioversion.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, kochen)

Weder noch... beides strotzt vor Chemie und Geschmacksverstärkern. Ich bevorzuge gutes Salz, Pfeffer, Kräuter und Gewürze... schmeckt besser und ist gesünder.

"Besser" ist relativ, es erzeugt nur neuen Hunger im Gehirn und sollte nach Möglichkeit vermieden werden. Ich nutze es daher nur für mein Frühstücksei, das Nutella der Geschmacksverstärker: Maggi Fondor.

Das Zeug von der Konkurrenz geht aber auch einmal.

Ich bin eher der frisches-Gemüse-mit-Salz-und-Pfeffer-dünsten-Typ...

Weder noch. Nur was für Glutamat-Junkies.

Wer mal angefangen hat, richtig authentisch zu kochen, hat für dieses Chemie-Zeug gar nichts mehr übrig. Habe alles weg geschmissen.

o0bellaAnna0o  06.01.2017, 19:30

Ein Bekannter ist Küchenhilfe bei einem exzellenten Italiener, tagtäglich bereitet er wundervolle Gemüsekreationen vor, Fleisch und Fisch vom Allerfeinsten, Gewürze gibt es in der Küche kaum, dafür frische Kräuter ohne Ende... wie dem auch sei, dieser Bekannte kennt deswegen einen Jahresvorrat an top-Rezepten und kocht sich zu Hause

Nudeln mit Rührei und Maggi.

Kein Witz. Als ich das sah ist etwas in mir zerbrochen.

verreisterNutzer  06.01.2017, 19:32
@o0bellaAnna0o

hmmm. Sehe ich nicht ganz so.

Maggi Würze benutze ich auch mal aber selten... Wenn, dann für Suppen und Suppeneinlagen. Neben Orangenabrieb und einer guten Prise Muskat ist Maggi sehr hilfreich. Aber ansonsten eigentlich niemals.