Was findet ihr an der heutigen Jugend SCHLIMM?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Vieles, undzwar 64%
Garnichts 33%
Nichts ist mir aufgefallen 3%

18 Antworten

Vieles, undzwar

Ich finde den oberflächlichen und unrespektvollen Umgang schlimm. Ich weiß nicht wie es genau früher war aber ich als Mädchen finde es aus meiner Sicht sehr schade. Die meisten Jungs die ich kenne haben nichts anderes zu tun als oberflächliche Witze zu machen und das nichtmal diskret sonder dass jeder es über alle Ecken mitbekommt. Und es sind wirklich Leute betroffen die nie was getan haben und die finden es ultra toll wenn die Person dann verletzt ist. Nur die Mädchen die schön aussehen werden mit etwas anstand wenigstens behandelt aber ist auch egal wie scheiße deren Charakter ist. Ich kann den Hass den es bei uns giebt garnicht genau in Worte fassen. So schade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vieles, undzwar

Mir fällt hauptsächlich mangelnder Respekt und Anstand auf. Zudem habe ich das Gefühl, dass es immer mehr Idioten gibt, gerade im Internet, wo sie sich durch die Anonymität sicher fühlen.

Die Mode der Jugend von heute finde ich auch absolut grauenhaft, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Sollen die doch tragen, was sie wollen.

Aber wenn ein 16/17-jähriger bei uns als Azubi anfängt und mit mir direkt auf seinem Niveau (Yo Digga!/Bro!) redet und mir widerspricht, finde ich es sehr schade, dass Züchtigung inzwischen verboten ist.

zoro2176  13.03.2022, 11:18

Kann ich verstehen das mit der Mode. Heute geht's drum wer das teuerste an hat und immer das neuste haben

Shalidor  13.03.2022, 11:20
@zoro2176

Darum geht es nicht, das gah es früher auch schon. Mit geht es im den Stil.

Weiße Schuhe und dazu Hosen, die mindestens drei Nummern zu kurz sind. Oder Klamotten, die zum Faulenzen auf dem Sofa ganz gemütlich sind, mit denen ich mich aber niemals vor die Tür trauen würde.

Mufinss  24.03.2022, 21:07
@Shalidor
Oder Klamotten, die zum Faulenzen auf dem Sofa ganz gemütlich sind, mit denen ich mich aber niemals vor die Tür trauen würde

Dieses Problem habe ich noch immer. Ich versteh nicht wie man jeden Tag mit gemütlichen Klamotten (z.B. Jogginghose) draußen in der Öffentlichkeit sein kann.
Habe das selber 1-2 Wochen mal gemacht in der Schule und das ganze fühlt sich richtig unwohl an.
Und es gibt halt Leute, die das jeden Tag machen..

„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).

„Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Unmäßigkeit im Essen, sich vergreifen am Geld des Vaters, Würfelspiel, Schmausereien, Saufgelage, Liebeshändel mit jungen Mädchen, Schändung verheirateter Frauen“ (Plutarch, ca. 45-125 n.Chr.)

„Immer wieder wird die Wirksamkeit der Volksschule bei dem zunehmenden Sittenverfall diskutiert oder die immer lauter werdenden Klagen über die zunehmende Rohheit und Verwilderung unserer Jugend..." (Allgemeine Schulzeitung, Darmstadt 1826)

„[…] knapp 50 % aller Lehrlinge zeigen mangelhafte oder stark defizitäre Leistungen in der Mathematik“ (DIHK, 1965)

„Auszubildende – faul, ohne Disziplin, kein Interesse. Jedes zweite Unternehmen klagt über mangelnde Disziplin und Belastbarkeit sowie fehlende Leistungsbereitschaft und Motivation. Jedes dritte bemängelt die Umgangsformen der Bewerber.“ (Die Welt, 21.8.2014 Zitat zur neuen DIHK Umfrage „Ausbildungsfähigkeit“)

Seit Tausenden von Jahren Klagen über die jugend.

Deshalb finde ich nichts an der heutigen Jugend SCHLIMM.

Vieles, undzwar

Es sind die gleichen Probleme, die andere Jugendliche in den 80ern oder so auch hatten, oder hätten wenn die in der Zeit leben würden. Eigentlich war schon jede Jugend etwa so, nur das die andere Mittel hatten...