Habt Ihr Angst vor der heutigen Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein habe ich nicht, weil... 68%
Ja habe ich, weil... 32%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein habe ich nicht, weil...

... ich habe lediglich Angst davor, wenn eines Tages die sozialen Medien oder das Internet selbst ausfallen wird.

DANN habe ich Angst vor der heutigen Jugend - ungebildet (Google und Wikipedia wissen ja alles) und unfähig, selbst Initiative zu ergreifen (die KI sagt einem ja alles, was man machen soll) wird diese zu einer Art hirnloser Höhlenmenschen, welche noch nicht einmal in der Lage sein werden, Feuer zu machen.

P.S.: Nachdem es einige (bisher nur zwei) Kommentatoren gibt, welche ja so weise und so aufgeschlossen sind, möchte ich Euch beiden nur eines mit auf den Weg geben:

Macht ihr nur immer das, was ihr von anderen verlangt. Dann wird die Welt gleich ein Stückchen besser sein. Auf gut deutsch: Behandle Dein Gegenüber immer genauso, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Moritz5800  16.07.2023, 13:19

Verallgemeinerung vom Feinsten! Soviel zum Thema „Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!“

Tomatenveteran  16.07.2023, 13:21
@Moritz5800

ja. Es gibt viele, sagen wir mal Hohlköpfe, unter uns aber diese Pauschalisierung ist echt lächerlich.

Nein habe ich nicht, weil...

Am ehesten Mitleid. Aber selbst das hält sich in Grenzen, je älter die sind.

Schwaaarz  26.07.2023, 10:06

Absolut, sie können ja nichts dafür, dass sie von Social Media etc. verdummt werden. Wobei die Helikoptereltern auch viel zu dem Elend bei tragen, Thema Mangelnde Kommunikationsfähigkeit, die Aufmerksamkeitsspanne eines Kanarienvogels und die emotionale und stressliche Belastbarkeit von nasser Küchenrolle

Ja habe ich, weil...

Angst ist das falsche Wort. Ich halte die Generation aber insgesamt nicht für fähig Ihren Teil des Generationenvertrags zu erfüllen.

Das geht schon mit der immer weiter sinkenden Qualität der Schulbildung los.

Mangelnde Kommunikationsfähigkeit, die Aufmerksamkeitsspanne eines Kanarienvogels und die emotionale und stressliche Belastbarkeit von nasser Küchenrolle kommt bei vielen dann noch oben drauf.

Moritz5800  16.07.2023, 13:32

Danke für die Verallgemeinerung!

xNevan  16.07.2023, 14:17
@Moritz5800

Wenn du dich angesprochen fühlst, muss das wohl einen Grund haben.

Moritz5800  16.07.2023, 14:20
@xNevan

Ich fühle mich deshalb angesprochen, weil ich zu deiner angesprochenen Generation gehöre. Ich finde es außerordentlich blöd, dass du dies alles unter einen Besen scherst. Macht man das in deiner Generation so?

Ich bin das Gegenteil deiner angesprochenen „Qualitäten“. Vielleicht landest du ja mal in der Notaufnahme und ich stehe da. Das wäre schon blöd oder? Jemand, der nicht Kommunikativ ist, faul und keine Belastbarkeit hat.

xNevan  16.07.2023, 14:25
@Moritz5800

Danke für den Hinweis. Ich hab in der Tat in meiner Auflistung "mangelndes Textverständnis" vergessen. Anders lässt sich nicht erklären, was an "kommt bei vielen dann noch oben drauf" so schwer zu verstehen ist, dass du es als allgemeingültig einstufst.

Bilde du erstmal ein paar Jugendliche aus und sieh dir selbst an welche Qualitäten da kommen.

Moritz5800  16.07.2023, 14:27
@xNevan
Ich halte die Generation aber insgesamt nicht für fähig Ihren Teil des Generationenvertrags zu erfüllen.

Das ist also keine Verallgemeinerung?

xNevan  16.07.2023, 14:48
@Moritz5800

Soll ich jetzt den Job deiner Lehrer nachholen und dir die deutsche Sprache beibringen?

Die Generation ins in Ihrer Gesantheit (insgesamt) nicht in der Lage den Generationenvertrag zu erfüllen. Was nützt es wenn 20 % sich das Gesäß aufreißen und ihren Job machen und der Rest ist unfähig? Versuch du doch mal eine Notaufnahme (in der du ja laut eigener Aussage arbeitest) zu betreiben in der 80 % nur das absolute Minimum von dem tun was sie sollen und wenn du dann noch sagst es lief super können wir weiter reden.

Für die Erfüllung des Generationenvertrags reicht das aber nicht, schon alleine deswegen, weil es relativ gesehen mehr Rentner gibt/geben wird.

Moritz5800  16.07.2023, 14:51
@xNevan

Bitte nicht so Vorführend.

Wir haben in der Notaufnahme viele Leute dieser Generation und es funktioniert einwandfrei. Alle Pflegeschüler, die ich bisher kannte, erfüllen nicht deine Kriterien.

Ich weiß nicht, ob du vielleicht einen falschen Eindruck hast. Anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht. Auch ich stehe nicht völlig hinter dieser Generation, vor allem weil mich überhaupt nicht mit diesen Qualitäten identifiziere. Aber ich finde es dennoch falsch, das zu pauschalisieren, denn es geht schlicht nicht.

xNevan  16.07.2023, 17:44
@Moritz5800
Bitte nicht so Vorführend.

Dann solltest du nicht so tun als sprächest du unsere Sprsche nicht.

Den Großteil der Auszubildenden kann man in die Tonne hauen. Entweder sie verstehen einfache Aufgaben nicht oder sind nicht belastbar oder beides

Ja habe ich, weil...

Hallo!

Ja, habe ich teilweise schon. Aber nur vor denen, die frech sind usw. Ich bin selber in dem Alter, aber benehme mich zum Glück normal.

LG

Nein habe ich nicht, weil...

die haben ganz lustige Frisuren (zumindestens die Jungs), außerdem sind die meisten gut erzogen, höflich und benehmen sich auch anständig :-)

verreisterNutzer  15.07.2023, 17:51

HQHAHAHQHA das mit den Frisuren ist halt so true.