Was finden Jungs an Fortnite so toll?

9 Antworten

Ich bin selber Spieler aber keiner der stundenlang spielt.Ich sags dir:

Fortnite macht den meisten Kinder Spaß weil es viele Spielen,weil es ab 12 ist.

Dadurch das es soviele Spieler,vorallem Minderjährige,gibt ist meistens auch der Freundeskreis darunter.Also gibt es einen Konkurrenzkampf unter den Kinder darunter wer die meisten Runden gewonnen hat,wer welches Level erreicht hat,wer wie viele V-Bucks im Spiel ausgegeben hat(V-Bucks=Fortnite InGame Währung kostet Echtgeld)und wer die meistens Skins hat.

Außerdem ist die Jugend,eben vorallem die Jungen ebend,auf Ballerspiele,wie Battlefield Gta5 oder Call of Duty(CoD),vokussiert.Da Fortnite ab 12 ist,erlauben viele,und immer mehr Eltern, ihren Kinder Fortnite zu spielen weil es :

1) Ab 12 ist

2) Cartoon mäßig angehaucht ist, und die meisten Eltern dann nicht mal Kontrollieren was ihre Kinder da eigentlich spielen.

3) Die meisten Kinder ihren Eltern sagen das der und der Freund es auch spielt,die und die Eltern es erlaubt haben,und die meisten Eltern dann nachgeben.

Wenn du/sie etwas aktiv dagegen unternehmen möchtest musst du den Kinder erstmal klar machen "wer der Boss im Haus ist",das sind natürlich die Eltern oder auch Erziehungsberechtigten.Im folgenden dem Kind ein mediales Verbot erteilen.(Das heißt keine Ps4,Handy,Xbox usw. für z.B 2 Wochen.)Entweder ist der Hype um Fortnite bis dahin verflogen oder das Kind darf nur an von ihnen festgelegten Zeiten ins Internet.(Es gibt FritzBoxen bei denen man den Internetzugang regulieren kann.)

Damit wäre dann auch ich mit meinen Latein am Ende denn ich bin ja auch erst 12....😁

Als meine Eltern das so mit mir gemacht haben,muss ich zugeben das es mir,auch wenn ich es nicht gern sage,geholfen hat.Mittlerweile Einsenschüler und trotzdem beliebt in der Schule.Fairerweise muss man sagen dass ich mittlerweile eine eig. Ps4 bekommen habe und 3 Monate medial Verbot hatte.

Ich hoffe ich konnte ihnen etwas damit helden den Hype um Forrnite ein bisschen besser nachzuvollziehen.😃😀😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine der Gründe ist auf jedenfall dass es Free to play ist. Außerdem wird zum online spielen kein Playstation Plus benötigt.
Neben der Tatsache dass das Spiel so gehypt wurde/ist und alle es spielen um ‚dazu zu gehören‘, zieht Epic Games seine Spieler an, da immer wieder neue Features und neue Modi ins Spiel kommen. Die Entwickler legen sehr viel Wert auf Abwechslung wodurch das Spiel für viele spannend bleibt. Außerdem ist es ein Shooter Game ab 12, davon findet man nicht sooo viele. Liegt auch daran dass es sehr freundlich gehalten ist.
Allerdings spielen nicht nur Jungs Fortnite, auch viele Mädchen haben Interesse daran gefunden. :)

Wkdifbsk  18.06.2024, 21:23

Free to play😂

1. Nicht nur Jungs finden es toll.
2. Es gibt auch Mädchen die es toll finden.
3. Es gibt auch Jungs die es nicht mögen.
Mir persönlich macht es Spaß :-)

  1. Es gibt Mädchen, die das Spiel spielen
  2. Nicht alle Jungs finden es toll.

Ich kann diese Stigmatisierung bestimmter Gruppen nicht mehr sehen. Nur weil zwei oder drei es machen, müssen es alle machen.
Zur Frage: Wenn es ihnen Spaß macht, dann lass sie doch.

Bluntroller  26.12.2018, 01:53

man, es ist keine stigmatisierung, du hast doch auch kein problem, wenn man sagt, die meisten männer sind über 1,72m groß

dieses alle meint eigentlich immer nur viele

was viele ist, ist vom fragesteller abhängig, meiner erfahrung nach bei nichttrollen, so ab 30%

und fortnite IST bei den kinderchen sehr beliebt

Bluntroller  26.12.2018, 01:54
@LaurentSonny

man, wir sind alle nur menschen und streben nur nach gottes ebenbild der perfektion, aber da wir eben nur menschen sind, müssen wir scheitern^^

hau rein^^

Ja du hast 100% recht.