Warum feiern so viele dieses Kinderspiel ( Fortnite )?

9 Antworten

  1. Der Battle Royale Modus ist kostenlos im Gegensatz zu PUBG
  2. Es ist einer der wenigen Titel der Crossplay für PS4 Spieler anbietet
  3. Es hat eine niedrige Altersfreigabe USK 12 im Gegensatz zu PUBG
  4. Es ist kein sehr kompliziertes Game, man findet sich schnell zurecht.
  5. Das Craften und Bauen macht es aus taktischer Sicht interessant, man kann fast alles zerlegen um daraus Ressourcen zu gewinnen. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal von Fortnite: Battle Royale
  6. Es kommen ständig neue Inhalte raus

Kinderspiel würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, klar gibt es sehr viele Kinder die das Spiel spielen aber genauso Erwachsene.

Warum es so viele feiern ?

Ganz einfach Battle Royal Spiele sind momentan im Hype. Fortnite ist kostenlos und hat sich somit schnell verbreitet.

Ich habe damit angefangen, da ich sehr an dem Bauprinzip interessiert war und sowieso genug von PUBG hatte. (Das war um die Zeit von Season 2 ).

Spiele es aber mittlerweile nicht mehr, da es für mich nicht mehr das Spiel ist was es mal war.

Kexan
Beitragsersteller

Das meinte ich ja

Warum spielen Erwachsene so ein Kinderspiel ?

Haben die kein Geld für richtige games ? 😂

hallo960  20.09.2018, 16:49

Es kommt nicht drauf an ob es Geld kostet oder nicht. Ein Spiel ist nicht immer gut wenn es Geld kostet. Wenn es spaß macht, wieso sollte man es dann nicht spielen?

Ist halt ein leichtes Spielprinzip, durch dieses Spiel haben auch kleinere Kinder spaß am zocken. Die ganzen YouTuber pushen Fortnite auch deshalb ist es weltweit bekannt und wird gespielt

Kexan
Beitragsersteller

Ich sag ja Kinderspiel ^^

Es ist eben kostenlos, und macht vielen Leuten Spaß, inklusive mir.

Das einzige was mich an Fortnite stört, ist stellenweise die Community. Minecraft YouTuber bekommen manchmal Sprüche ab wie: "Minecraft ist scheisse, spiel mal Fortnite" oder "Minecraft spielen nur kleine Kinder, Fortnite ist Legende"

Das führt dann wieder dazu, dass Fortnite gehatet wird, und Fortnite Hater anfangen öffentlich rumzupöbeln, wie schlecht Fortnite wäre. Ich war früher auch mal ein Hater.

Abgesehen von der Community mag ich das Spiel, und es macht mir Spaß.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum ich es nicht spielen sollte.

Gäbe es nicht die stellenweise bescheuerte Community, dann würde Fortnite viel weniger gehatet werden.

Man sollte die Community einfach ignorieren, und trotzdem Spaß am Spiel selbst haben. Schließlich hat das Spiel diese Community nicht ausgesucht.

Ich denke in erstes Linie, weil es gerade gehyped ist und es einfach fast jeder spielt. Es ist kostenlos und ein Endless Game, in dem man ohne Ende Zeit verbringen kann, wenn man möchte. Mich hat das Fieber auch gepackt, obwohl ich eigentlich nur mal kurz reinschauen wollte. Es ist ganz simpel aufgebaut, sodass es jeder versteht und sofort zu recht kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung