Was finden "alle" an Escape-Rooms so toll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn ist ja nicht das Entkommen sondern den Spaß dabei, die Rätsel zu lösen um weiterzukommen. Ich kann es aber gut nachvollziehen, dass du dem nichts abgewinnen kannst aufgrund deiner Klaustrophobie. Aber man muss ja auch nicht alles mitmachen, wenn es einem nicht gefällt.

Lg, Abdul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich :)

Der Sinn ist ja nicht das Entkommen sondern den Spaß dabei, die Rätsel zu lösen um weiterzukommen. Ich kann es aber gut nachvollziehen, dass du dem nichts abgewinnen kannst aufgrund deiner Klaustrophobie. Aber man muss ja auch nicht alles mitmachen, wenn es einem nicht gefällt.

Mich begeistert es dabei, gemeinsam die Rätsel zu knacken. Wir machen das gerne als Familie (sowohl echte Räume als auch die Spiele, die es gibt), und es ist immer wieder faszinierend, wie man gemeinsam suf Ideen kommt, einer einen Anstoß liefert, den ein anderer weiterdenkt und ein dritter die Lösung findet.

Klaustrophobie ist natürlich nicht von Vorteil, wenn man eingeschlossen wird, wobei es praktisch in allen Räumen einen Notausgang gibt - zumindest seit dem Vorfall in Polen vor ein paar Jahren.