Escape room. Platzangst kann man jederzeit raus?

2 Antworten

Auch wenn man eine realitätsnahe Atmosphäre schaffen möchte, bei der man erst raus kommt, wenn man das Rätsel gelöst hat, so gibt es immer Kameras und immer "Reiseführer", die dich / euch begleiten und euch helfen, wenn ihr zu lange an einem Hindernis nicht weiterkommt. Du kannst außerdem meistens den Weg zurück gehen oder ein Reiseführer kommt und weist dir den Weg hinaus.

Es ist und bleibt ein Spiel.

Ja, du kannst jederzeit raus und wirst sogar kameraüberwacht. Da passiert dir nichts. Viele Escaperooms sind auch gar nicht so klein, oder bestehen sogar aus mehreren Räumen.

Mach dich nicht verrückt, du wirst Spaß haben