Was fasziniert Männer so an Fußball?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt kein Hardcore Fan aber man freut sich wie bekloppt wenn ein Tor fällt, die berühmte Bude und man leidet wenn jemand Gefoult wird und oder die Manschaft verliert. Noch schlimmer ist wenn eine Manschaft aufsteigt. Da flippen einige regelrecht aus. Und eben so in einem Trauermodus sind sie wenn die Manschaft absteigt. Man fiebert eben jede Minute mit ob ein Tor geschossen wird. Die ganze Atmosphäre und Stimmung im Stadion (zumindest vor Corona). Und kurioserweise sind alle Fans gleichermaßen Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Sportmanager usw... Was ich nicht schon alles für Diskussionen bezüglich Manschaftsaufstellung, Spieler Einkäufe, Fehlentscheidungen und und und gehört und gesehen habe. Das ist Leidenschaft pur.

Kann ich dir nicht sagen, habe aber dasselbe bei Football, komme ganz gut ohne Zurecht, aber kaum mal ein Spiel nebenbei gesehen beginnt wieder so eine kleine Phase.. Aber auch nur weil man es gespielt hat. Fussball persönlich verabscheue ich, habe zwar früher auch mal gekickt, aber die Sportart macht zuviele Personen, Spieler wie Zuschauer, viel zu Aggressiv, finde ich.

Liebe Grüße

Fussball ist einfach , der perfekte Weg um Freundschaften zu pflegen , Spaß zu haben, sich fit mit Sport zu halten , den gewissen Adrenalienschub zu bekommen , an seine Grenzen zu gehen körperlich sowie mental . Genau wie man nach Niederlagen kurz scheiß Laune hat und Siegen sehr gute Laune hat . Genau wie im richtigen Leben halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig

Jeder hat doch irgendeine Leidenschaft und bei vielen, so wie bei mir ist es Fußball. Mit Freunden ins Stadion gehen, die eigene Mannschaft nach vorne brüllen, nach dem Spiel noch zusammensitzen und Fußball im Fernsehen schauen.

das man einfach nicht weiss was als nächstes passiert.

Die Freude wenn ein Tor fällt.

Dieser kleine aber feine Adrenalinkick beim Aufbau.

Die Liebe zum Club und zu den Spielern.

Das wichtigste hab ich hier gesagt😇