Umfrage - Bist du Fußball-Fan und was fasziniert dich daran?

Ich konnte nie etwas damit anfangen 36%
Bin ein Fan 34%
Bin kein Fan 21%
Neutral 6%
Andere Antwort 3%

87 Stimmen

HeroMero12  02.09.2020, 13:22

Magst du denn Fußball?

iLucy2121
Beitragsersteller

Wenn die Nationalspieler spielen dann ja.

27 Antworten

Andere Antwort

EM und WM schaue ich immer, da es mich irgendwie fasziniert, dass dort kaum taktisch gespielt wird (wie in der Bundesliga beispielsweise).

Die Mitspieler, die sonst häufig Gegner sind, halten zusammen und geben ihr Bestes. Das ganze Flair davon finde ich einfach schön.

Ansonsten bin ich aber kein grosser Fussball-Fan.

Neutral

Ab und zu mal spielen finde ich okay, das mach mir auch Spaß wenn ich anständige Gegner habe, Fußball schauen finde ich abnormal langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.
Bin ein Fan

Es macht unglaublich viel Spaß, der Zusammenhalt im Team ist toll und es kreiert riesige Emotionen.

Bin ein Fan

Gehe seit 18 Jahren regelmäßig ins Stadion meines "Heimatvereines" (ich wohn in einem kleinem Vorort). Was mich daran fasziniert sind z. Bsp. die tollen Choreos der Ultras und die Schlachtgesänge im Stadion, aber das ist nur ein Aspekt. Bin seit ich denken kann großer Fußballfan, aber WMs und EMs oder die CL find ich mittlerweile nur noch zum Kot*en. Bei diesen großen Turnieren sind auf einmal "alle" Fußballfans obwohl sie kein Plan von der Martiere haben. Diese Public Viewings wo sich viele nur besaufen und feiern vermeid ich. Ich schau mir lieber alleine oder im engen Freundeskreis Fußball im Fernsehen an, schade dass es immer noch keine Option gibt um den Kommentator auszustellen, um gänzlichst die Stadion Atmosphäre genießen zu können und mehr Kamera Perspektiven, wie eine Taktikcam von weiter oben, wären auch nicht schlecht, beobachte nämlich gern wie sich die Ketten verschieben, um zu erkennen wann und wo sich Lücken auftun... Ja, bin da ein bissl nerdig unterwegs. Spiele selbst Fußball, war aber nie in einem Verein tätig. In letzter Zeit habe ich keinen Fußball geschaut, diese Millionäre, mit ihren piekfeinen Aussehen die keine Ehre mehr in der Seele haben und zunehmend auch kein Fair Play (was mir sehr wichtig) mehr kennen und Schiris wie Dreck behandeln und sich wie kleine Kinder benehmen. (tja, Fußball ist eben auch ein Spiegelbild der Gesellschaft).

Bin kein Fan

Fan kommt von fanatisch. Und das bin ich nicht.

Aber ich mag Fußball, habe selber gespielt etc. pp.