Was esst ihr zum Frühstück und was könnt ihr mir empfehlen bitte Kalorienarm?

Ich möchte halt unbedingt abnehmen!!!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ne Essstörung! Und zwar ne Saftige! Die paar Kalorien die du isst + das wehemende Abstreiten das du eine hast + das du dich gegen normale Portionen zu essen wehrst, du dazu noch sport treibst und das ganze bei absoluten Normalgewicht zeigt es sehr gut! Von 300-700kcal kann KEINER LEBEN!!! Vor allem nicht dein Körper. Wärst du mein Kind hätte ich dich schon längst in ne Klinik eingeliefert!!

Esse doch einfach Müsli (selbst gemischt) mit Milch/Pflanzendrinks oder Overnight Oats oder Porridge oder Brot/Brötchen mit div Belag usw usw.

Dein Fehler ist, dass du denkst du würdest abnehmen durchs nicht essen. Aufs Frühstück zu verzichten ist an sich schon dumm wenn man abnehmen will, weil der Stoffwechsel somit langsamer wird.

Gerade morgens muss man dem Körper etwas Energie geben damit er den Reaktor hochfahren kann. Gibst du ihm gar nichts dann bleibt er im Sparmodus und verbrennt auch viel viel weniger...

Heißt:

Frühstück wichtig, Hauptsache kein Nutella Brot oder so. Käse, Wurst, Jogurt ist Gut

Und wenn es ums abnehmen geht, musst du du dich noch mehr informieren! Verzicht auf essen ist NIE gut. Ernährungsumstellung ist das Motto UND mehr Bewegung/ Sport.

Iphie25742
Beitragsersteller

Ich gehe momentan jeden Tag schwimmen und zwei-drei mal die Woche joggen Montag zusätzlich nur mit einem teem treffen und gemeinsam Sport machen

xRemuzx  16.08.2022, 10:50
@Iphie25742

Genau deswegen nimmst du vermutlich nicht ab. Deine Ernährung ist scheiße.

Als Kraftsporter weiß man das: Ernährung, also gute Ernährung, ist das A und O

xRemuzx  17.08.2022, 23:41
@Iphie25742

Angesicht der Tatsache, dass du vermutlich eine Essstörung hast und ein verdrehtes Bild von Schönheit, warst du bestimmt nicht sonderlich "übergewichtig" als du angefangen hast abzunehmen oder doch?

xRemuzx  17.08.2022, 23:48
@Iphie25742

Keine Ahnung ob das "zu dick" ist oder nicht, vermutlich ein wenig über dem normalgewicht eines Mädhcens mit 170 aber auf jeden Fall nicht "fett"

Ich hab 90kg gewogen letztes Jahr, Körperfettanteil lag bei ca 25 bis 30%. Mein normalgewicht war sonst 75kg
Bin jetzt auf 77 runter mit einem KFA von 9%

Aber durch "nicht essen" hab ich das nicht geschafft, im Gegenteil ich esse mehr aks je zuvor, fühl mich wie ein halbes Atomkreaftwerk, wunden heilen extrem schnell, Haare und Nägel wachsen ultra schnell und Regeneration ist überirrdisch
Also fi* ck deinen Körper nicht so unnötig kaputt, tu ihm was gutes dann bedankt er sich auch bei dir.

xRemuzx  17.08.2022, 23:54
@Iphie25742

Essen soll Spaß machen, natürlich soll man sich nicht jeden Tag ne Pizza reinschieben aber morgens Rührei mit Gemüse (viele Proteine und Vitamine) schemcken gut und kurbeln den Stoffwechsel an

ne Hand voll Nüsse als Snack mittags und Nachmittags was warmes ist schon pflicht.

Abends Magerquark mit FlaveDrops rein, der sättigt unnormal und hat sogut wie keine Kalorien und du hast alles was dein Körper sich wünscht.

Also fressen ist geil, wüsste nicht warum man so depri durch die Welt laufen sollte und auf sowas geiles zu verzichten!

Iphie25742
Beitragsersteller
@xRemuzx

Das ist nicht so einfach bei mir ist das schon krankhaft das ich nix esse

xRemuzx  18.08.2022, 00:01
@Iphie25742

Ja schon klar das es krankhaft ist. Aber wieso lehnst du dann eine Therapie ab?
Entweder du wirst dir klar, dass du Probleme hast die du jemandem anvertrauen musst oder du änderst selbst was oder versuchst es.

Aber sagen, dass man eine Krankheit hat diese aber nicht ernsthaft angeht ist halt einfach unnötige Verschwendung von kostbarer Zeit.

Ja, du hast keine Esstörung. Doch!!! - hast du! Deine anderen Fragen sind eindeutig.

Selbst wenn du übergewichtig bist, dein Verhalten, deine Gedanken zum Thema Essen sind nicht normal. Eine Essstörung beginnt im Kopf.

Deine Eltern machen sich Sorgen um dich. Du selbst hast Angst vor dem Tod, vor dem Sterben - aber wenn du so weitermachst, wird dir genau das passieren (ausser du wirst vorher zwangernährt - mit einem Schlauch).

Denk mal drüber nach.

Hier noch dein BMI zur Verdeutlichung - da ich nicht weiss, wie du darauf kommst, dass du zu dick sein solltest:

Bild zum Beitrag

Es ist bei einer Essstörung normal, dass man sich selbst für zu dick hält, obwohl man bereits auf dem Weg zum Untergewicht ist.

 - (Ernährung, Essen)

Iphie25742
Beitragsersteller

Ich bin 1.75 groß und wiege ca 59 kg

annie80  16.08.2022, 10:54
@Iphie25742

Damit bist du an der unteren! Grenze vom Normalgewicht in deiner Altersstufe.

Aus deinen Kommentaren geht hervor dass du exzessiv Sport machst. Dadurch bildet sich normalerweise Muskelmasse, die dich schwerer macht, ohne dass du "dick" bist.

Mit deinen Essgewohnheiten jedoch betreibst du Raubbau an deinem Körper - du machst dich langsam, aber sicher kaputt.

Hör auf deine Eltern. Du bist ihnen wichtig, sie lieben dich. Auch wenn dir das vielleicht anders vorkommt.

annie80  16.08.2022, 11:03
@Iphie25742

Ist so. Du bist in der Pubertät, dein ganzes Gehirn ist eine Baustelle. Klar, dass man da manchmal nicht weiss, was richtig und falsch ist.

Dann kann es klug sein, auf andere Menschen zu hören.

annie80  16.08.2022, 11:09
@Iphie25742

Wenn du es nicht von alleine schaffst, dir normales Essverhalten anzugewöhnen, brauchst du professionelle Hilfe.

Auf jeden Fall solltest du dich deinen Eltern anvertrauen. Ihnen sagen, dass du zwar wieder normal essen willst, es dir aber noch schwer fällt.

Wiege dich höchstens einmal wöchentlich. Meide Social Media, denn da hast du viele schlechte Vorbilder, ausserdem ist da viel mit Fotoshop gemacht.

Sicher gibt es noch mehr Tipps, aber ich bin da keine Fachperson. Du kannst auch mal hier reinschauen:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen/

Und hier der Erfahrungsbericht von zwei jungen Frauen, die den Weg heraus geschafft haben: https://youtu.be/OiIOPS4FKxY?t=36

Ich wünsche dir alles Gute!

Ich mache mir öfter zum Frühstück Overnight Oats. Das sind im Prinzip kernige Haferflocken, die man über Nacht in Milch (Hafermilch in meinem Fall) einweicht und im Kühlschrank stehen lässt. Morgens haben sie dann eine cremige Konsistenz und schmecken ein bisschen wie Milchreis. Dazu kann man Obst essen und das Ganze ein kleines bisschen süßen. Ist kalorienarm, lecker und macht wirklich satt.

Wenn du abnehmen willst, solltest du ausgerechnet das Frühstück nicht weglassen. Das fährt nämlich morgens deinen Stoffwechsel hoch und beginnt mit der Energieverwertung. Wenn dein Stoffwechsel so lahm vor sich hindümpelt, verbrennt er auch keine Kalorien. Und irgendwann bekommst du auch Leistungs- und Konzentrationsprobleme.

Aus deinen früheren Fragen liest man 1,75 cm. 59 kg.

Auch wenn du es vehement abstreitest - oder gerade deshalb - hast du eine heftige Eßstörung und treibst damit deine Eltern in Verzweiflung.

Suche dir Hilfe und Therapie, es gibt viele Möglichkeiten. Diese Wege wurden dir mit Sicherheit schon öfters vorgeschlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit

Iphie25742
Beitragsersteller

sie wurden eventuell mal erwähnt aber meine Eltern reagieren voll über