Was esst ihr so gerne an warmen Sommertagen?

11 Antworten

An warmen bzw. heißen Sommertagen,

lieber touchytt,

mache ich für meinen lieben Uwe, meinen Lebenspartner, und mich eine große Schüssel meines mediterranen, selbst kreierten

"Regilindis-Salat"s!

Hier mein Rezept:

2 x 500 g Strauchtomaten, 1 Gurke, 1 roter Paprika, 1 Eisbergsalat, 200 g Feta-Käse, 1 Dose Thunfisch in Olivenöl, 20 Kalamata-Oliven, 1 Bund Frühlingszwiebeln (Zwiebel-röhrle), frische oder 2 gehäufte EL Petersilie,

angemacht in einer Marinade aus:

600 ml Wasser, 6 EL Himbeeressig, 1 geh. EL Tellofix (Allwürzmittel, anstatt Salz), 1 Tütchen Knorr Salat-Krönung "Französische Art", 1 EL mittelscharfer Senf, 7 EL bestes Kreta-Olivenöl, 1 Spritzer flüssiger Süßstoff (anstatt Zucker).

Für den Salat, an dem gut 4 Personen essen können, braucht man allerdings eine sehr große Schüssel. Ich verwende dazu unsere 30 cm Durchmesser Arcoroc-Schüssel!

Der Salat schmeckt wunderbar! Mein lieber Uwe und ich verputzen ihn immer zu zweit alleine bis auf den letzten Rest! Und sind danach satt und zufrieden! Außerdem ist der Salat aufgrund seiner vielen Vitamine und wichtiger Mikronährstoffe sehr gesund! Und zudem ein schönes, leichtes Essen für heiße Tage!

Guten Appetit!

Mit lieben Grüßen, Dir, lieber touchytt, und guten Wünschen!

Und danke für Deine gute Frage!

Alles Liebe!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

Ich esse gern Milchreis mit Erdbeeren als Mahlzeit,

oder eine Salatbowl mit Tomaten, Gutken, Zuccini, Karotten, Champignons und Sylter dressing-

Auch Pellkartoffeln mit Kräuterquark sind eine leichte Mahlzeit.

Caprese, Tomaten mit Mozarella und Basilikum ist auch schön erfrischend.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/lebensmittel-teller-salat-caprese-3337623/

 - (Ernährung, Deutschland, Essen)
  • Wassermelone - auch gegrillt oder als Salat
  • Obstsalat
  • Mariniertes Grillgemüse
  • Kaltschalen
  • Kalte Suppen
  • Rohkoststicks mit Dipps
  • Buntes Ofengemüse mit veganem Zaziki
  • Bowls

Kalte Suppe. Heißt okroschka mit viel Gemüse.

Salate

Eis aus Obst. Also einfrieren dann mixen.

Gemüse mit nem dipp

Obst