Gemüse flüssig zu mir nehmen?

3 Antworten

Du kannst Gemüse zu einer Art Smoothie machen, indem du es entweder in einem Entsafter oder einem Mixer pürierst. Beide Optionen können gute Ergebnisse liefern, es hängt davon ab, welche Konsistenz du bevorzugst. Ein Entsafter trennt den Saft vom Fruchtfleisch und erzeugt einen glatteren Smoothie, während ein Mixer das gesamte Gemüse inklusive der Fasern zerkleinert und einen dickflüssigeren Smoothie erzeugt.

Es ist nicht notwendig, das Gemüse vor dem Pürieren zu kochen, insbesondere wenn du gefrorenes Gemüse verwendest. Das Pürieren wird es ausreichend zerkleinern und die meisten Nährstoffe erhalten. Wenn du jedoch lieber gekochtes Gemüse verwenden möchtest, achte darauf, es abkühlen zu lassen, bevor du es pürierst.

Wenn du den Gemüse-Smoothie aufbewahren möchtest, empfiehlt es sich, ihn im Kühlschrank aufzubewahren. Flüssiges Gemüse kann leicht verderben, insbesondere wenn es nicht gekocht wurde. Eine gekühlte Lagerung verlängert die Haltbarkeit und hilft, die Qualität des Smoothies zu erhalten. Achte darauf, ihn innerhalb von ein bis zwei Tagen zu verbrauchen, um sicherzustellen, dass er frisch bleibt.

Einfach das gefrorene Gemüse in den Mixer geben und etwas Wasser hinzugeben, damit es flüssiger ist.

Gemüse mit Obst in einem Smoothie zu mischen schmeckt ebenfalls sehr lecker.

Manche Gemüse sind nicht roh genießbar (z.B. Kartoffeln). - Manche roh sogar giftig (z.B. grüne Bohnen). Also da solltest du dich genauer informieren.

Aber ansonsten würde ich die Gemüse in den Mixer geben und gründlich durchmixen.