Gibt es 5 min Terrinen die gesund sind?
Eigentlich koch ich mein essen selbst zusammen, weil Fertiggerichte nicht schmecken
Aber ich kenne Menschen die ernähren sich nur von Fertigzeug und vor allem 5min Terrinen.
Ist das gesund oder totaler Schrott?
13 Antworten
Falls du "Terrine" meinst: In Maßen kann man das essen.
Enthält allerdings viel Salz, billiges Fett, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.
Wobei ich das Salz für am problematischsten halte. Wer sich nur von Fertigzeugs ernährt, wird höchstwahrscheinlich zuviel Salz am Tag zu sich nehmen. Das ist schlecht für Herz-Kreislauf.
Und natürlich fehlen Vitamine, Ballaststoffe etc. Die sind im Fertigfraß nicht enthalten.
Türen kann man nicht essen, die sind sehr schwer verdaulich.
Vom Gesundheitsfaktor aber vermutlich ähnlich "gut" wie diese Terrinen die Du vermutlich meinst. Die sind völliger Schrott und enthalten absolut nichts Gesundes und viel zu viel Fett, Salz und Zucker.
Zum Einen heißen die nicht Türinen, sondern Terrinen (als Suppenschüsseln), zum Anderen enthalten diese Art Fertiggerichte nur unnötig viele Geschmacksverstärker und Gewürze. Sie sättigen nur kurz und sind absolut ungeeignet als "Normal-Verzehr"
Ist das gesund oder totaler schrott?
Letzteres.
Natürlich gibt es Menschen, die sich für einige Zeit nur davon ernähren. Das Problem dabei ist, dass die ernährungsbedingten Krankheiten, die sich sich damit anzüchten, oft Jahre und Jahrzehnte brauchen, um sich erstmalig in spürbaren Symptomen zu zeigen. Und dann ist es mitunter zu spät - so ein Herzinfarkt kann halt auch mal final sein.
Andere werden überwichtig, untergewichtig, entwickeln Rheuma, Nierensteine, Osteoporose, Krebs, Unverträglichkeiten, usw... Und niemand von ihnen wird nach Jahrzehnten dieses Problem noch auf die Terrine zurückführen - oder auf die restliche Ernährung, die meist genauso schlecht war.
Eigentlich koch ich mein essen selbst zusammen weil Fertiggerichte nicht schmecken
Es hängt von den Zutaten ab, ob das gesünder ist. Wenn das, was du dazu verwendest, aus der Fabrik kommt und nicht direkt aus der Natur, hast du ein Problem...
Direkt aus der Natur. Ohne Umweg über die Fabrik. ;)
Mehl bspw. kommt nicht direkt aus der Natur.
Na, Vitamine sind in dem gefriergetrockneten Zeugs wohl keine mehr drin.
Das Produkt ist eher ein Snack als eine ausgewogene Nahrungsquelle.
Immer aus der Natur