Was esst ihr morgens und was nehmt ihr euch für die Arbeit mit?

9 Antworten

Hi GodPlaton,

mein Ablauf sieht so aus:

  1. 5:15 Uhr aufstehen
  2. 5:30 Uhr Training
  3. ~6:30 Uhr Duschen
  4. 7:00 Uhr Smoothie nebenbei mache ich mir ein Müsli für die Arbeit bestehend aus Dinkelflocken, Cornflakes, Dinkelflakes, eine handvoll Nüssen, Zimt. Die pflanzliche Milch nehme ich mit auf die Arbeit.

5. 7:20 Uhr Weg zur Arbeit

6. 8:00 Uhr Arbeitsbeginn

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

katha

KathaRostock  28.10.2016, 12:30

Zutaten für einen den Smoothie: 200g Beeren (Blaubeeren sind die gesündesten), zwei Bananen, ein Apfel oder eine Birne (immer schön variieren), Proteinpulver (Reis / ESN), um etwas Gemüse hineinzuschummeln eine Karotte oder 50g Spinat =)

Morgens:
Haferflocken mit Milch und Obst
Oder
obstteller dazu joghurt und paar nüsse
Oder
Vollkorbrot mit Frischkäse und Schinken
Oder
Omelette / rührei mit gemüse (roh oder gedünstet )
und Vollkornbrot dazu Frischkäse

Auf Arbeit:
Vollkornsandwiches
Oder
Wraps aus selbstgemachtem Teig
Oder
Porridge
Oder
Haferkleie
Oder
Nizza salat
/ fitnesssalat mit Pute :) lg

Morgens gibts hier standardmäßig 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit Ei (Omlette oder Spiegelei oder gekochte Eier oder Rührei) mit Gemüse und 1L Tee.

Zur Arbeit nehme ich mir nichts mit (außer ab und an vielleicht etwas Obst was ich dann doch nicht esse) da ich meist auch gar keinen Hunger habe. Richtig gegessen wird also erst ca. 12 Stunden nach dem Frühstück und das reicht mir auch.

GodPlaton
Beitragsersteller

Kann ich verstehen, geht mir meist genau so!

Morgens esse ich ein  5 Korn müsli mit fettarmer milch. Als zwischen Mahlzeit einen Apfel und mittags was es halt in der Kantine gibt, dabei achte ich drauf das es nicht so fettig ist und ich esse immer einen kleinen salat.

GodPlaton
Beitragsersteller

Ich esse in der Kantine gerne Quark mit Früchten :)

Morgens bin ich überwiegend zu faul mir was zu machen, wenn dann den Abend davor Vollkornbrot.

Morgens frühstücke ich immer einen Clown! (Wegen der Ballaststoffe)

In die Firma nehme ich mir dann die Reste mit und meine Mutter packt mir außerdem immer noch eine zusammenfaltbare Taschenkantine in die Brotdose.

Dort, bei der kleinen zusammengefalteten Kantinenfachverkäuferin kann man immer gesunde Dinge wie Obst, Salate und andere frisch gekochte Leckereien kaufen.

 Lecker und gesund!

GodPlaton
Beitragsersteller

Es geht mir mehr drum, was ihr euch abends für den nächsten Tag vorkocht, oder es morgens schnell zubereitet, nicht wo ihr euch was kauft :)

GodPlaton
Beitragsersteller
@Skeletor

Humor hast du aber :) Ist Käse dann nicht zu fettig oder Wurst um es als Belag zu nutzen?

Skeletor  26.10.2016, 21:11
@GodPlaton

Das kommt ganz auf den Clown an! Diese neumodischen Kellerclowns, die man momentan überall ernten kann, sind so zäh,  die kriegt man nur mit ganz viel Käse runter ...