Was esst ihr am Tag? und wie viel?

8 Antworten

Wie nach den meisten Diäten reagiert nun dein Körper auf den vorherigen Notstand und fängt nun an, Reserven zu bunkern. Ich kann dir nur raten, daraus zu lernen und in Zukunft Abstand von irgendwelchen Diäten zu nehmen. Es bringt einfach nichts.

Um deine Frage zu beantworten: Ich esse, worauf ich Lust habe und was ich erfahrungsgemäß gut vertrage. Und ich esse soviel, bis ich satt bin. Das ist dann von Tag zu Tag unterschiedlich, was und wieviel ich esse. Also ganz einfach. Ich achte nur darauf, möglichst keine Lebensmittel zu verschwenden, also bewusst und nicht über den Bedarf hinaus einzukaufen.

In der Früh ein Stück Brot und irgendein Obst Zb: Apfel, Birne , Mandarine etc. Zu Mittag einen Braten , oder Fisch , oder Schnitzel, oder ein Nudelgericht , ABER IMMER MIT SALAT ALS BEILAGE oder auch mal Pizza. Nachmittag ein kleiner Snack. Am Abend was Kaltes, also ein Weckerl oder Brot mit Schinken, Spech oder Wurst. Oder ein Yogurt.

Ich hjabe 14 kg runter nur mit Bewegung und gesunder Ernährung, das heißt ich esse keine fettigen Sachen mehr, esse aber auch gerne mal Süßes. Allerdings habe ich seit ein paar Monaten einen sehr agilen Hund und kann im Moment essen was ich will ohne dass ich zunehme. Statt Süßkram schmeckt Obst sehr gut und ich trinke meist vor dem essen ein Glas lauwarmes Wasser. Dann hat man nicht mehr so nen Riesenhunger. Aber wie gesagt seit der Hund da ist klappt es mit dem Gewicht

sternstern12345
Beitragsersteller

Wow 14 kg .. !! herzlichen glückwunsch

der allgemein bekannte jojo-effekt ist aufgetreten, weil du "fast" gehungert hast, abnehmen geht nicht einfach so mit weniger essen, 3 mahlzeiten verteilt im tag und mindestens 3 x die woche sport, das ist die praktikabelste lösung bis jetzt!!!! übertreib bei den mahlzeiten aber nicht ;)

sternstern12345
Beitragsersteller

und ich will mir einfach keine gedanken mehr darum machen müssen ! :S

spike72  10.12.2012, 20:40
@sternstern12345

Na dann mach es doch einfach so und hör auf, dir Gedanken über das Essen zu machen. Iss doch einfach, worauf du Lust hast. Dass man nach intensivem Ausdauersport Lust auf Süßes hat, ist doch logisch. Man braucht eben schnell wieder neue Energie, um für die nächste Trainingseinheit fit zu sein. Essen ist nichts Böses. Es ist absolut unsinnig, Essen als etwas Feindliches zu betrachten.

sternstern12345
Beitragsersteller

habe vergessen zu erwähnen, dass ich 3 mal die woche 1 stunde anstrengenden sport betreibe .. ich kann auch 11 kilometer durchlaufen (:

also bin ganz sportlich .. nur ich kämpfe total damit weil ich mir selber die ganze zeit gedanken mache was ich esse, wann ich esse/wann ich essen darf und wenn ich dann auf süßes greife und es schon zu spät ist denke ich mir ja jetzt kann ich ruhig mehr davon essen, morgen esse ich einfach nichts oder weniger .. und das ist aber dann am nächsten tag genauso :S

Also ich Esse...

Morgens : Meistens Nichts nur selten mal nen halbes Brötchen, oder ein Müsli

In der Schule : Wen ich 6 Stunden habe 2 Brötchen, wenn ich 8 Stunden habe, dann 3

Wenn ich von der Schule wieder komme esse ich manchmal noch ein Müsli oder etwas anderes kleines.

Abends : Eine warme Malzeit, Kartoffeln, Auflauf, Suppe, oder ähnliches.

Zwischendurch esse ich auch manchmal was Süße, Schockolade, nimm2, oder wenns selten mal ein gibt auch nen Stück Kuchen.

Ach und natürlich trinke ich auch noch was !

Lg Simi