Habt ihr bestimmte Zeiten, in denen ihr esst um zuzunehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Schwierigkeiten mit dem Zunehmen gehabt und hab mich da immer schwer getan.

Als allererstes würde ich dir empfehlen, dir eine App zum Kalorien Tracken zu holen. Da kannst du alle deine Lebensmittel eintragen, die du über den Tag verteilt isst. Das musst du nicht ewig machen, aber zumindest für so eine Woche. Dann siehst du, wie viel du zu dir nimmst und was dein Defizit ist. Das hilft den meisten Personen schon sehr, da man das selber meist falsch einschätzt. Wahrscheinlich ist du zum Zunehmen einmal zu wenig.

Feste Mahlzeiten sind wichtig. An genaue Uhrzeiten musst du dich nicht halten, zumindest nicht genau. So grob solltest du dir schon einen Plan machen. Sagen wir eine halbe Stunde bis Stunde nach dem Aufstehen spätestens frühstücken, dann so 3-4 Stunden später Mittagessen und dann wieder so 4-5 Stunden später Abendessen. Dazwischen immer kräftig reinsnacken, einfach so nebenbei. Mal paar Müsliriegel hier, Banane oder Reiswaffeln hier. Alles sollte natürlich gesund sein. Das ist auch wichtig, dass du dich nicht mit irgendeinem Scheiß zuhaust wie Chips oder Softdrinks.

Beim Trinken kann man übrigens sehr sehr gut Kalorien sammeln, ohne das man großartig satt wird oder es schwierig für einen wird. Mach dir mal paar Smoothies im Mixer. Nüsse, Avocado, Mandelmillch, Trockenfrüchte. Es gibt viele Dinge, die so für Zwischendurch schnell reingeschoben sind und auf jeden Fall deine Kalorien nach oben schrauben ohne dass es anstrengend ist oder an ultra Zeit verschwendet für Zubereitung und so.

Probiere es mal aus. Meine App heißt MyFitnessPal und ist komplett kostenlos.

Ich hoffe ich konnte dir da ein wenig weiterhelfen.

Nein, da ich kein Untergewicht habe, ist eher das Gegenteil der Fall. Ich esse nur, wenn ich wirklich Hunger habe, komme deswegen meist mit 2 Mahlzeiten am Tag aus. Abnehmen ist aber trotzdem schwierig, weil ich Medikamente bekomme, die den Stoffwechsel runterfahren, was Übergewicht begünstigt.

Ja, ich esse im Moment sehr oft, um wirklich zuzunehmen.

Da ich nur selten Fleisch und keine Milchprodukte esse, habe ich mir jetzt angewöhnt zu jeder Mahlzeit ein bis zwei EL (gutes!) Öl extra dazu zu tun.

Ich mache mir alle zwei Stunden einen kleinen Snack oder einen Smoothie, so dass ich mich fühle wie eine Mastgans...aber ich nehme immerhin zu.

Ich esse nicht speziell um zuzunehmen - ich nehme zu, weil ich esse und ständig Lust am und auf Essen habe ;-)