Seit 3 Monaten jeden Tag Fressattacken?
Hey. Ich habe langsam einen Punkt erreicht, an dem ich einfach nicht mehr will. Seit circa 3 Monaten habe ich meine Ernährung absolut nicht mehr unter Griff. Jeden Tag habe ich Fressattacken, drücke Süßes und Brot in mich hinein, bis ich nichts mehr schaffe und nachher könnte ich immer weinen, da ich es wieder nicht geschafft habe. In meinem Gehirn geht es durchgehend um Essen und wenn ich nichts zutun habe, schlafe ich meist, damit die Zeit schneller vergeht. Ich habe absolut keine Kontrolle mehr über mein Essverhalten. Egal wie oft ich versuche, schon in der Früh mit einem gesunden Frühstück zu starten, spätenstens zu Mittag habe ich eine fette Fressattacke. Ich habe auch schon Blut abgenommen, jedoch wurde nichts gefunden. Habt ihr irgendwelche Tipps? Und bitte nicht soetwas wie Selbstdisziplin. Danke
6 Antworten
Entweder du warst vorher auf diöt, und der Körper rächt sich, oder du entwickelst eine Essstörung. Beobachte mal, wie du dich fühlst, bevor du isst, passiert das immer, wenn du traurig, nervös oder sonst was bist?
Du schreibst nicht, was du isst, wenn du "gesund" isst. Versuche es da mal (falls bisher nicht so gewesen) mit Lebensmittel mit vielen Ballaststoffen und Eiweiß. Diese werden im Körper langsam verdaut und sättigen sehr gut. Beispielsweise kannst du hier Haferflocken oder Magerquark (mit einem Schuss Mineralwasser verrührt kann man den auch essen) verwenden.
Ansonsten Versuch mal nicht dir alles zu verbieten, wenn du gesund essen willst. Bau lieber auch einen kleinen Süßigkeiten oder Brot mit in deine Ernährung ein. Wenn du diese Lebensmittel gerne isst und dir dann komplett verbietest führt das eben zu Heißhunger nach genau diesen Lebensmitteln.
VG,
Moritz
Fressattacken sind immer ein Zeichen von schlechter Ernährung. Der Körper stellt Mangelerscheinungen fest und meldet sich dann bei dir mit Fressattacken. Sobald du die Mängel ausgeglichen hast und dich gesund und ausgewogen ernährst, verschwinden die Fressattacken.
Es kann an deinem Darm liegen saniere diesen mal mit Hilfe der Natur, besorge dir DaRei Fit esse dieses täglich mit dem Frühstück ( ca.5-6 Gramm ) unterstütz auch beim Abnehmen und stärkt das Immunsystem
Leider ist es nicht so selbst in Gemüse und Obst ist nicht das alles enthalten was ein Darm benötigt, leider
Eine ausgewogene Ernährung ist eigentlich einfach:
Von allem etwas, von nichts zuviel und einen hohen Frischkostanteil. Dieses von guter Qualität ( am besten Bio). Dazu viel Bewegung und wenig Genussgifte.
Damit ist es getan.
Dabei gilt, Zucker und Produkte aus ausgemahlenem Weißmehl sehr, sehr sparsam verwenden.
Was ist das denn? Solche Mittelchen sind pure Abzocke. Wenn man etwas für einen gesunden Darm tun möchte, braucht man sich nur vernünftig mit viel Gemüse und Obst zu ernähren.