Was esst ihr alles was gesund ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich.
Zum Frühstück gerne Bircher Müsli, Joghurt mit Obst, oder Vollkorn/ Dinkelbrot (oder Brötchen) mit Käse.

Mittags gerne Salat oder Rohkost mit Baguette und Kräuterquark, im Sommer auch mal Obstsalat, Tomatensalat oder Antipasti.

Abends dann eine warme Mahlzeit mit Gemüse, extrem selten mit Fleisch. Heute z.B. Pasta mit gebratenen Pilzen.

Ansonsten: kein Weißmehl, kein Zucker, sehr selten Fleisch/ Wurst, keine Fertiggerichte.

verschiedenstes Gemüse, Reis, hochwertiges Fleisch, Obst, gerne mal Käse, Wildkräuter je nach Laune und Saison. Oh, und Nüsse, fast vergessen.
Ich esse aber auch gerne eher mäßig gesunde oder komplett verteufelte Sachen, schließlich muss ich ja nicht nur den Körper sondern auch die Seele füttern ;)

Ich esse so gut wie alles. Das macht das Angebot und die Speisekarte reichhaltiger.

Was wir jeden Tag essen ist ein gemischter Salat. Egal zu was.

Blätter, Karotten, Tomaten, Gurke, Mozzarella, Kräuter, Kerne, Öle und Essig oder Zitrone, Sprossen und so weiter.

Und dann gibts halt irgendwas dazu. Frische, hochwertige Lebensmittel, keine Tüten oder Dosen, keine Fertiggerichte, kein Maggi, Knorr oder Dr. Oetker.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Wenn ich das alles so lese, klingt das alles sehr sehr gesund . Kompliment . Wie äußert sich denn nun individuell die „gesunde“ Nahrung?
nie krank? Normal BMI,? Kein Haarausfall? Keine Pickel? Top Verdauung? Nie müde tagsüber ? Voll konzentriert ? Schöne Haut? Psyche stabil? Usw 😂😂🍷 Achso und kein Alkohol sowieso?

Heute gabs einen italienischen Gemüsetopf. Ursprünglich sollte es eine Minestrone werden. Wir hatten aber zuviel Gemüse und so wurde es rher ein Eintopf aber richtig lecker.

Gemüse steht bei uns ganz oben im Speiseplan, in allen Variationen. Das essen wir alle gern.

Morgens gibt es ab und zu Knäckebrot oder Müßli.

Mittags, unter der Woche, sehr viel Gemüse, z.B. Hähnchen auf Gemüsebett, Fisch, Meeresfrüchte, Eintöpfe, usw.

Abends viel Salat, Suppen, Spargel mit Schinken, gebratene Auberginen, Tomaten mit Mozarella, usw.