Was essen, vor wichtigen Prüfungen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje das kenne ich :( Was ich ganz gut runterbekam war ein selbsgemachter Bananenmilkshake... kannst du auch mit Zimt, Kiwi, keksen, oder Schokoraspeln verfeinern, wenns dir besser schmeckt.

Obwohl Müsli bei dir schon versagt hat hier trotzdem mein Tipp: Müsli versorgt dich und dein Gehirn am besten bei der Prüfung. Ich habs auch nicht runterbekommen aber mit frischen Obststückchen (vielleicht Ananas) ging es schon viel besser, oder statt normaler Milch lieber mal ne Müllermilch mit deinem Lieblingsgeschmack, Vanille, Erdbeer oder ähnliches... Und während der Prüfung ein Knoppers für den Heißhunger dabei haben.

Hoffe das hilft ein bisschen.... und viel Erfolg bei den Prüfungen

mondscheinpoet2
Beitragsersteller

Habe deine Antwort als HA ausgezeichnet, weil ich alle Tipps durchgetestet habe und der selbstgemachte Shake am besten funktioniert.hat, danke!:))

Hallo Poet,

ich habe das Problem auch- aber täglich, denn ich kann in der Früh um 5 einfach noch keinen Bissen herunter bekommen.
Daher hole ich mir von alnatura immer diese Powermix-Mischung. Das sind getrocknete Früchte mit einigen Schokokugeln. Die schmecken sehr gut und davon habe ich immer eine kleine Dose für den Heißhunger am Vormittag dabei, denn mir fehlt da einfach die Zeit, um etwas zu essen. Alnatura bekommst du in vielen Bioläden oder bei dm. Ganz gut finde ich auch diese Mischungen:

http://www.bitebox.com/sogehts

Herzliche Grüße und allzeit viel Erfolg bei deinen Prüfungen

Banane oder etwas anderes leichtes Obst, was auch einige Zeit lang satt hält. Ansonsten je nachdem ob du das vielleicht doch runter bekommst ein Vollkornbrot mit Frischkäse.

Hallo Poet,

jedenfalls nichts, was dir schwer im Magen liegt, aber satt machen sollte es schon. Obst auf jeden Fall, ein Müsliriegel, für unterwegs etwas Studentenfutter.... Ich habe vor meiner Prüfung zum Frühstück ein Brötchen gegessen und ein Frühstücksei. Das Ergebnis war... grandios! ;-)

LG, Sungrazer

mondscheinpoet2
Beitragsersteller

Brötchen geht gar nicht!^^ Aber Studentenfutter werde ich mir mal zulegen :)

Sungrazer  28.04.2013, 12:39
@mondscheinpoet2

Kann ich dir nur empfehlen. Hau dir mal einen ganzen Sack rein, das boostet dein Unterstübchen auf wie 200-Oktan-Benzin ;). Und nicht zu vergessen, Traubenzucker.

Damit habe ich meine Prüfung - trotz grippalem Infekt - super hinbekommen. ^^

Nichts essen was du sonst auch nicht isst, es könnte dir sehr übel werden. Ein paar Mandeln in die Hosentasche und etwas zu trinken mitnehmen.