Hat jemand Erfahrungen mit Delf- B1?

3 Antworten

Ja, ich habe sie letztes Jahr gemacht in der 10. Klasse Realschule im vierten Lernjahr. Es war meiner Meinung nach überhaupt nicht schwer und die Themen waren auf Jugendliche abgestimmt, z.B. Musik in Frankreich, gesunde Ernährung, Film, Umweltschutz, Schule, Reisen usw. Wenn du sprachbegabt und gut in Französisch bist, wirst du eine hohe Punktzahl erreichen, ich hatte 97 von 100 Punkten, obwohl ich vorher auch sehr aufgeregt war :-)

Ich hab nie verstanden, warum Schüler überhaupt diese Prüfung machen.. aber nein, ist nicht schwierig.

Das B1 ist nicht sehr schwer und nach 4 jahren exht schaffbar😄