Praktische Prüfung 2x verhauen?

2 Antworten

Versuche vor der Prüfung etwas zu machen mit dem du in eine art 'flow' kommst, oder das dich in gute stimmung versetzt. Dann in der Prüfung sieh die Situation als ein gesamtes (einfach als die Prüfung) an, anstatt dich in jeder neuen verkehrssituation verrückt zu machen. Letztendlich kommt es auch bisscgen auf den Prüfer und die Strecke an die er auswählt. Versuche die Fahrt so zu sehen als säßest du mit dem Fahrlehrer alleine im auto und der Prüfer dahinten ist nur dein navi. Vertrau auf deine Fähigkeiten, da du sie aufjedenfall bereits in dir trägst. Weder zu viel noch zu wenig davor essen, aber auch nicht unterzuckert hingehen. Die Koffein getränke würde ich minimieren, da sie dich nur noch nervöser machen. Lieber sowas wie Bachblüten probieren.

Ich hatte kurz vor meiner zweiten Prüfung eine panikattacke, dazu war mein Prüfer noch saumäßig provokant und unfreundlich, dazu noch unprofessionell. Sowas macht es natürlich echt nicht leichter. Ich war auch die ganze fahrt über noch angespannt, wurde sogar vom Prüfer dafür angenörgelt, aber ich hatte mein Ziel trotzdem vor Augen und wusste ich kann es. Beweise dir selber dass du es kannst. Du hast alle nötigen Fähigkeiten dazu bereits, musst bloß noch darauf vertrauen.

Alles Gute!

Nervosität ist in der Prüfung ganz normal. Wenn du nicht bestehst, dann wiederholst du halt.