Was essen, um gesund zuzunehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Lebensmittel mit vielen Kalorien, die man gut in seine Ernährung einbauen kann:

  • Nüsse/Kerne
  • Gesund Fette/Öle
  • Getreideprodukte (Reis, Nudeln, Haferflocken, Brot,...)
  • Trockenfrüchte
  • Samen
  • Avocado
  • Hülsenfrüchte
  • selbstgemixte Shakes (mit zB Nussmus etc, gibt viele tolle Rezepte online)
  • dunkle Schokolade
  • flüssige Kalorien (Saft, obengenannten Masseshakes, Fresubin, Y-Food, Fortimel)

Du bist im Normalgewicht. Da gibt es keinen Grund um zuzunehmen. Ernähre dich einfach gesund und achte auf dein Sättigungsgefühl. Wenn du wirklich satt bist, dann wirst du doch genug gesessen haben.

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 16:29

Dachte BMI von 17.01 ist zu niedrig. Aber danke für die Antwort

Von Experte basel313 bestätigt

Erdnüsse oder Nüsse generell haben viele Kalorien.

  • Erdnussbutter
  • Nüsse (Mandeln, Erdnüsse..)
  • Avocado
  • Brot
  • Reis
  • Banane
  • Butter
  • Haferflocken