Mischung aus Ovo- und Pesco Vegetarier oder doch was anderes?

3 Antworten

Das wäre dann wohl ein Ovo-Mel-Pescetarier. Wobei das eigentlich nicht wirklich Sinn macht. Denn egal ob man es aus ethischen, ökologischen oder gesundheitlichen Gründen tut, die Probleme mit Eiern und Fisch sind im Grunde die gleichen wie mit Fleisch und Milchprodukten.

Mialight
Fragesteller

Wie genau meinst du das?

BerwinEnzemann  13.12.2018, 20:42
@Mialight

Na, auch für Eier und Fisch werden Tiere gequält und getötet und die Umwelt verschmutzt. Eier erhöhen auch das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und Fisch enthält oft Quecksilber und PCBs.

da gibt es mehrere Schubladen und für fast jedes wehwehchen ist was dabei:

Vegetarier: Essen keine Tierischen Produkte also ernähren sich Vegan. Keine Gelatine, Lab, Eier Milch, Honig, Fisch, Fleisch...

Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch aber Fisch, Milch, Eier, Honig werden gegessen.

Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen.(also nichts vom toten Tier)

Lacto-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Eier

Ovo-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Milch, Milchprodukte

Veganer: verzichten auf ALLES Tiereische nicht nur Lebensmittel. z.b. Pestizide, tierischer Dünger, Kupfer, Zoobesuche....

Veggan: wie Vegan nur isst Eier

xHAWKBITx  21.12.2018, 15:05

Wow, für den User könnt es zum ersten Mal hilfreich sein.

es ist ganz einfach, sowas ist ein "Selektiver Tierproduktesser"