Was erwartet ihr von eurem (zukünftigen) Freund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was wichtig ist das es keine am Anfang verliebtheitsphase ist und mit der Begründung wenn ich sie später hab muss ich mich nicht mehr so anstrengen und die Liebe vergeht dann nach 2 Monaten so war mein letzter Freund und sowas finde ich echt schlecht.

Die Liebe sollte ihren effekt Jahre haben und das er seine Gefühle zeigt, Vertrauen und Ehrlichkeit ist mir mega wichtig, sowie treue, offen sein muss man nicht aber schüchtern wäre nicht so meins, jemand der über mir steht wo man sich beschützt fühlt, gegen leichte Eifersucht hab ich nix aber zuviel ist auch schlecht, ein Mensch mit dem man was unternehmen kann, zusammen kochen, Filmabend mit kuscheln oder mehr, Picknick am See, Fahrrad Tour, interesse an Tiere, Museum, Dorffest so in der Richtung und wo man zusammen Spaß hat und lachen kann, sich unternander immer wieder spaßig ärgert und auch der von sich aus was bringt was man machen könnte, seine eigene Meinung trotzdem noch hat eben sein Senf dazu gibt und eben auch offen für neues ist, abenteuerlustig hat noch nie geschadet. Ein Mensch der Rücksicht zeigt und nicht alles einen gleich übel nimmt, Dickköpfigkeit versteht und wenn man sagt ich will meine Ruhe diese einen auch lässt weil dann wie eine Klette sein setzt dem anderen unter Druck, also die Freizeit beschäftigung muss ja nicht immer sein, am Pc zocken verstehen wenn er selbst zockt ja ist es was anderes 😅. Mir ist auch wichtig das er nicht anderen Mädel hinterherschaut und das es vilt schön findet man man sich nicht schminkt. Außerdem sollte er mir auch im Haushalt abunzu mithelfen und nicht so faul rumliegen.

Klamotten: Ja in den eigenen 4 Wänden kann man Jogginghose anziehen aber ich finde wenn man öffendlich unterwegs ist oder bei seinen Eltern auf einen Grill Abend sollte man sich normal anziehen.

Beruf sollte er schon haben da ich selbst seid langen nicht mehr in die Schule gehe.

Aussehen: Ich weiß nur ich mag keine langen Haare bei einen Typen, Hellblond mag ich auch nicht und von Glatze bin ich nicht so der fan aber 1. Komplett meiden würde ich es nicht weil wenn 2. ich mich in eine Person verliebt hat kann man sich nicht aussuchen wie er aussieht und wenn er diese Dinge hat würde ich ihn auch nicht weniger lieben.

Selbstbewusstsein, Humor, Intelligenz, (muss aber keinen Hochschulabschluss haben, ist nicht relevant für mich)

, Ehrlichkeit, Ausgeglichenheit, kann offen kommunizieren (wenn etwas nicht stimmt, damit man das klären kann).

Sportlich und reisefreudig wäre nicht schlecht, ein Couchpotatoe würde nicht zu mir passen.

jemand der auch mal im Haushalt mit hilft, wo man sich die arbeit aufteilt. ähnliche hobbys sind toll. Sportlich könnte er sein, muss aber nicht kann ich auch alleine.

die arbeit ist mir egal, hauptsache er arbeitet.

er sollte mich nehmen wie ich bin, mir nichts verbieten . Er muss nicht reich oder Erfrlogreich sein.. er muss mich nur glücklich machen.

mir ist inzwischen auch wichtig das wir beide das selbe später mal wollten, Familie, Haus, Heiraten usw.

er muss meine Familie mögen und sie ab und an gerne Besuchen

Erwartungshaltung hat garantiert Enttäuschung zur Folge, außerdem hat dein - zukünftiger - Freund vielleicht dann auch eine "Erwartungshaltung"?!.. es setzt dich also unter Druck, oder Stress gar.. es muß also was anderes her, was die innere Linie zusammenhält.. ganz wichtig, denn diese innere Stimme meldet sich eher selten.. daß es beide spüren.. ( könnte es " LIEBE" sein..) wahrscheinlich, da bin ich mir nicht ganz sicher, gehört "Sex" auch dazu... es gibt diesen Spruch, daß, wenn,s im Bett nicht klappt, eine Beziehung dann auch nicht funktioniert.. ausgerechnet dabei ist die Erwartungshaltung idR sehr hoch, "der Fall dann bzw. danach um so tiefer.."..

Ehrlichkeit, Selbstreflektion, sich überschneidende Ziele und Ideale, keine Passivität, diskussionsfreudig, Empathie, weiß ungefähr was er will, braucht nicht alle 2 Minuten Bestätigung, nicht eifersüchtig, offen, direkt.

Mariiaaca  04.06.2020, 09:31

Das könnte ich auch so unterschreiben.