Was erwartet ihr euch von Patentante und Patenonkel?

3 Antworten

Das kommt ein bisschen auf die Kultur an.

Ich kenne Familien, bei denen schicken die Paten zu jedem Geburtstag Geschekne, helfen mit Feste auszurichten und sind bei Feiern dabei.

Ich persöhnlich erwarte von den Paten meiner Tochter nur, dass sie nach ihr schauen, wenn mir etwas passieren würde, und auf sie Aufpassen.

Welche Erwartungen udn Pflichten es dabei giebt, sollte man am besten vorher abklären.

Dass sie Verantwortung für die Kinder übernehmen im Falle, dass ich ausfalle.