Was erhofft ihr euch von der CDU?

5 Antworten

Als Wähler der CDU erhoffe ich mir, dass die Partei ihre anerkannten Stärken in der Wirtschaftspolitik erneut unter Beweis stellt. Ich wünsche, dass die CDU die Sicherheitspolitik sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene verstärkt und sich klar zu ihren konservativen Wurzeln bekennt.

Allerdings muss ich auch anmerken, dass einige Politiker der Partei durch ihre Handlungen und Äußerungen der CDU schaden und sie von ihren Kernwerten sowie dem zentralen Wählerbild abbringen. Diese internen Spannungen sind ein kritischer Punkt, den ich sehr genau beobachte.

habe zwar Hoffnung aufgegeben aber vielleicht nehmen sie den derzeitigen vorhandenen Hochwasserschutz durch Stauseen und anderen Anlagen der bereits in Bayern existiert als Muster für die Saar und anderen Flüsse.

Da sollte längst mit dem Bau begonnen werden.

Es nützt den Anwohnern nichts wenn der Kanzler sie gerade bei Hochwasser besucht und sie damit tröstet "das erfordert gemeinsame Anstrengungen".

Ähnliches ist in einer Ortschaft in NRW geschehen. Dort wurden Teile weggerissen.
Anstatt dass man gleich nach Lösungen sucht um erneute Überschwemmungen zu verhindern sollen die betroffenen Anwohner erst ihre Häuser wieder herstellen .... in der Gewissheit dass die bald wieder weggeschwemmt werden.

Ampel macht endlich was!!!

Einen möglichst geringen Stimmanteil.

Die schwachsinnigen Ampel-Gesetze abschaffen:

  • Heizungsgesetz
  • Doppelpass für Nicht EU-Ausländer
  • Bürgergeld
  • "Selbstbestimmungsgesetz" (Männer dürfen sich zur Frau erklären)
  • Cannabisgesetz

Außerdem den Zustrom von Asylbewerbern auf dem Landweg nach Deutschland unterbinden.

FussConnaisseur  28.05.2024, 23:49

Arbeitslosengeld wurde ja bekanntermaßen erst im jahr 2023 eingeführt 🤡🤡🤡

KimTalk  29.05.2024, 05:31
@FussConnaisseur

Das Bürgergeld ist die Abkehr von Hartz IV mit den damit verbundenen Maßnahmen, die zuvor verhindert haben, dass Faulpelze sich damit einen lauen Lenz machen.

Die Erwartung, dass die CDU eine Koalition mit den Grünen eingeht, verhindert, dass diese gewählt wird.