Was erfordert mehr Leistung Abitur oder Führerschein?

3 Antworten

Ich finde das Abitur anspruchsvoller. In Deutschland gibt es deutlich mehr Personen mit Führerschein als mit Abitur.

Hat dein Cousin etwa 12-13 Jahre lang gebraucht, um den Führerschein zu schaffen? So lange braucht man nämlich bis zum Abitur.

Berechtigt der Führerschein einen zu höheren Bildungswegen? Dein Cousin kann ja mal zur Uni gehen und sagen "ich hab nen Führerschein, also bin ich zum Studium qualifiziert".

Mal ehrlich: Jeder minderbemittelte Troll schafft den Führerschein. Die Theorie ist intellektuell keine Herausforderung sondern eine reine Fleißaufgabe.

so ein unsinn, Führerschein THeorie ist das einfachste, was es gibt und die Praktische Prüfung ist auch nur eine sache der übung und der zeit.

Abitur erfordert viel auswendig wissen und verstehen, Algemeinwissen und Durchhaltevermögen(Dauert auch viel länger)

Hat dein Vater überhaupt Abitur, dass er das beurteilen kann?

Yakuzi
Beitragsersteller

Mein Vater hat den Hauptschulabschluss. Meine Mutter das Abi aber sie unterstützt seine Aussage nicht.

ALEXGGT  18.07.2024, 10:28
@Yakuzi

also so ein vergleich ist sehr absurd. Das eine ist ein Schulabschluss der den größten teil deiner zukunft mitbestimmt und das andere erlaubt es dir einfach schneller zu bewegen und wenn du nicht gerade taxi fahrer wirst, bringt es dir nichts direkt im Leben. Es macht natürlich vieles einfacher aber zwischen abi und führerschein würde ich abi wählen