Was empfindet ihr als ungerecht?

4 Antworten

Zu viele um die hier aufzuzählen.

Am Schlimmsten fand ich wenn ich für etwas verurteilt oder sogar beschuldigt wurde was ich nie gesagt oder getan habe (und mir nicht geglaubt wurde).

Mollywolly  27.02.2022, 23:19

Ist bei mir genauso.

Ich glaube da gibt es aufgrund meines Alters zuviele Beispiele...aber als besonders ungerecht empfand ich immer...übrigens auch bei anderen....wenn man sich nicht wehren konnte.Zum Beispiel wenn man Gesprächsthema war aber nicht anwesend.Sowas hat mich persönlich immer wahnsinnig gemacht.Ich sage auch heute noch immer,wenn Menschen anfangen über jemanden zu reden..sei es positiv oder negativ..."man redet nicht über Menschen,die nicht anwesend sind..m" die können sich nicht wehren.

Flips12345  26.02.2022, 08:45

Naja wenn man über Tote Redet ,ist es unwichtig ob die Person anwesend ist oder war :-)

Vie79  26.02.2022, 09:17
@Flips12345

Das ist eine Charaktersache.Gerade über Tote würde ich nicht sprechen.

Flips12345  26.02.2022, 09:24
@Vie79

Tun viele ohne das es denen Bewusst ist, Beispiel unser ehemaliger Führer A.H. oder diverse Präsidenten , Schauspieler oder andere Personen im Öffentlich bekannten , Michael Jackson ( gute Beispiel) auch.

Vie79  26.02.2022, 10:35
@Flips12345

Das stimmt.Aber das macht es doch so unfair oder... wenn jemand tot ist...

Lucynchen  27.02.2022, 23:20
@Vie79

Fände ich aber sehr schlimm wenn man nicht zB über geliebte Personen sprechen dürfte und die dadurch in Vergessenheit geraten.

Vie79  28.02.2022, 04:41
@Lucynchen

Es geht um Ungerechtigkeit ..folglich natürlich "sprechen im negativen" Sinne gemeint.

Manchmal is es anstrengend alles erklären zu müssen,was eigentlich logisch is!

In vielen Bereichen finde ich es ungerecht wenn man eine Konversation beginnt oder durch jemand angesprochen wird und diese bricht ohne erkennbaren Grund einfach weg. Hört einfach auf ohne das die andere Seite sich verabschiedet oder sich Abmeldet :" sorry XYZ , kann nicht" (Beispiel).

Sowas Hasse ich Abgrundtief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst fühle mich nicht ungerecht behandelt. Aber als ungerecht bezeichne ich wenn jemand 5 Autos, 3 Häuser und 10 Hypotheken besitzt und der andere am Ende des Monats nichtmal ordentliches essen kaufen kann. Das ist für mich die schlimmste Ungerechtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren