Was empfinden eigentlich Menschen, die Kinder haben (als Alleinstehender kann ich mir das gar nicht vorstellen)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man eben nicht machen darf ist, sich nur auf das Gute oder Schlechte zu fokussieren.

Kinder sind ein Gesamtpaket. Ja, sie können zeitweise belastend sein, dreckig, nerven- und schlafraubend, laut, teuer, ... Gleichzeitig sorgen sie für unendlich viele schöne Erinnerungen, es ist absolut erfüllend, ihre Entwicklungsschritte zu beobachten, zu sehen, wie Kinder die Welt entdecken. Ich habe wieder bemerkt, die kleinen Dinge schätzen zu lernen.

Erziehung ist etwas ganz natürliches. Kinder orientieren sich ja erst mal an den Eltern und versuchen ganz früh von sich aus, sich so zu Verhalten, dass sie positive Rückmeldung von denen bekommen. Es kommt ja ganz allein, jenes Verhalten zu fördern, das man sich von seinem Kind wünscht.

Kinder sind etwas schönes, eine Bereicherung fürs Leben.

natürlich ist es nicht immer einfach mit ihnen, das ist klar.

ich würde - auch heute noch - keines meiner Kinder hergeben wollen. Obwohl sie schon selbst erwachsen und alle eine eigene Familie/einen festen Partner haben.

das sollte als Aussage eigentlich reichen.

Kinder sind keine Belastung! Für mich sind Kinder eine Bereicherung der Lebens.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Auch schwerstbehinderte Kinder?

Vor den Kindern konnte ich es mir auch nicht vorstellen.

Diese tiefe Verbundenheit und Liebe- verspürt man erst- wenn man einen kleinen Teil von sich selbst in den Armen hält und versteht- welch ein grosses Wunder geschehen ist. Wie verletzlich und gleichzeitig so wunderschön und unendlich wertvoll so ein Baby sein kann. Man will es nie wieder hergeben. Es ist das teuerste Leben- was man in den Händen hält. Ein unbezahlbares Leben.
Ein Leben- wofür man sein eigenes opfern würde. 🥹

All die Schmerzen und Leiden - sind in diesem Moment vergessen- und man weiß genau- das würde man genauso wieder durchmachen (als Mutter)

Man bekommt ein Löwenherz.

Man fühlt sich stark - obwohl man noch schwach ist. Aber man weis- die Kräfte werden bis zum eigenen Tod vorhanden sein- nur um dieses Kind zu beschützen und nur das Beste mit auf den Weg zu geben.

—————

So ist es auch mit Gott unserem Vater. Er liebt uns (seine Kinder) so sehr- das er für uns- sein eigenes Leben gegeben hat- durch seinen menschlichen Körper Jesus Christus 🙏🏼

Damit wir von dem Bösen gerettet werden können.
Denn es existieren nicht nur sichtbare Feinde- sondern auch -für uns - unsichtbare.

Gott ist real. Satan auch.

Gott IST DIE Liebe. Deshalb ist Gott gerecht.
Gott will uns beschützen- aber die meisten Menschen wollen es nicht. Sie lehnen diese Liebe und den Schutz Gottes ab.
Deshalb haben wir sehr viel Leid auf der Welt.

Nicht auszudenken- was mit meinen Kindern passieren würde- wenn sie mich freiwillig ablehnen würden. Wenn sie meinen Schutz freiwillig ablehnen würden… wenn sie mich hassen und verleugnen würden… wenn sie meine Liebe mit Füßen treten würden…

sie würden verwahrlosen… sie wären schmutzig… sie wären alleine… sie würden herumirren und von bösen Menschen missbraucht werden…. Sie wären körperlich, seelisch und geistig gebrochen. Sie wären traumatisiert. Sie wären ein Wrack.

es wäre grausam.

So irren auch die Menschen herum ohne Gott.

Sollte ich meine Kinder denn zwingen???

Ich würde meine Kinder zwingen- das ich Ihnen helfe und bei Ihnen bin. Denn ich weis es doch besser- als diese kleinen „frechen/dummen“ Kinder….

Aber Gott tut es nicht. Obwohl der Mensch so dumm und gemein ist. Er akzeptiert unsere freiwillige Entscheidung.
Weil er uns einen freien Willen geschenkt hat- und daran hält er sich auch. Sonst wäre er ein Lügner und ungerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Die armen Kinder... Bitte verschone Deine Kinder mit diesem schrecklichen Glauben! Glücklicher Weise ist dieser Glauben ein Hirngespinnst. Aber Du zerstörst die Lebensfreude Deiner Kinder mit diesem abergläubischen Spuk.

NKgermany  06.09.2024, 15:32
@Nobodyrotz

Den Spuk wirst du bald leider real erleben- wenn dein Körper zu Staub wird und deine Seele in die ewige Dunkelheit fährt. Das ist der ewige spürbare Tod. Genieße noch die letzten paar Jährchen, Monate, Tage, Stunden…?

Meine Kinder hingegen - werden im luxuriösen Reich Gottes persönlich spielen.

Das wünsche ich dir auch- aber du willst ja nicht. 😏dann eben nicht…

Hallo,

oh wie komisch, hattest Du keine Eltern, keine Kindheit?

Klar, dann kann man sich sowas auch nicht vorstellen...

Grüße aus Leipzig