Kinderwunsch oder eher nicht?

4 Antworten

Ich bin weiblich 17, ich kenne diese Angst. Im Prinzip wird man manche Fehler machen, aber Kinder sind toll und so etwas zu verpassen aufgrund von Angst ist schade.

Wie du gesagt hast, unsere Eltern haben es auch geschafft und hatten wahrscheinlich auch einmal Angst davor. Solange man sein Kind bedingungslos liebt und immer für das Kind da ist, dann schafft man es auch.

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich wette, dass du eine super Mutter wirst und falls die Angst viel zu groß werden sollte, dann kannst du dir ja auch Bücher zur Kindererziehung anschauen :))

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch und ich lebe 😃

Ich glaube, dass es das Wichtigste im Leben ist, GOTT zu finden. Und das System steht dem oft entgegen. Ich persönlich hätte mir nie zugetraut, ein klassisch bürgerliches Leben zu führen mit Kindern - aber auf eine Weise, die der Gesellschaft UND Jesus dient. Immer die richtigen Entscheidungen treffen, sie mit seinem Gewissen vereinbaren zu können, und dabei noch finanziell erfolgreich sein ... keine Ahnung, wie das gehen sollte. Nein, ich hätte nie Kinder gewollt. Aber das bin nur ich, das bist nicht Du : )

Man ist nie bereit und macht eh immer alles falsch.

Meist nehmen Kinder ein gewisses Verhalten der Eltern an. Wenn du wirklich gut bist, dann wird das auch schon irgendwie zum Schluss richtig sein mit dem Kind.

Wenn ich deinen Namen lese, frage ich mich ob du erwachsen genug bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

Als eine die niemals Kinder kriegen wird (14 Jahre probiert), sag ich dir : NIcht zögern.

Ob dein Kind gut wird oder nicht, wird dir keiner sagen können. ABER: Als Frau hast du ein Ablaufdatum was das Kinder kriegen angeht.

Je länger du wartest, desto schwieriger wird es.

Kinder sind ein Abenteuer, das einem keiner vorhersagen kann.

Hätte ich entscheiden können, hätte ich 2-3 Stück ... aber die Natur wollte das nicht.

Genervter0815  22.08.2024, 16:14

Hast du zum Schluss eins bekommen?

Genervter0815  22.08.2024, 16:17
@Sunnyday1981

Wir wollten eigentlich auch 2-3 Kinder haben. Nach 7 Jahren haben wir jetzt aufgehört, weil wir wenigstens 1 hatten.

Sunnyday1981  22.08.2024, 16:33
@Genervter0815

Als der Arzt sagt, das es keine heilen Eizellen mehr gibt, war ich auch am Boden zerstört. Man hat das Gefühl etwas zu verpassen...

Aber man gewöhnt sich dran ...

Heute häkel ich Kuscheltiere für Kinder (verschenke sie an Nachbarn und Verwandte)

und biete einigen Haustieren ein schönes zuhause.

Man kompensiert es irgendwie, aber das Puzzleteil fehlt einfach.

Genervter0815  22.08.2024, 16:59
@Sunnyday1981

Ich kann es verstehen. Auch wenn es bei uns am Ende doch noch anders gelaufen ist.

Ich hoffe du bist trotzdem erfüllt und glücklich.