Was einer Interessenlosen Frau schenken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es bei euch die Möglichkeit dass sie mit ihren Enkeln in Sea World oder einen Zoo kann?

Skleria
Beitragsersteller

Ja und nein. Es ist ja das erste Enkelkind und es ist gerade 3Monate alt. Es würde also überhaupt nichts davon haben. Und sie ist für sich denke ich nicht sonderlich an einem Zoobesuch interessiert 🤷‍♀️

Außerdem mag ich sie nicht alleine mit meine Kind lassen, hört sich auch wieder gemein an, hat aber seine Gründe 🙈

Brutalnett  03.12.2020, 06:16
@Brutalnett

Meine Schwiegermutter war auch immer wie ein genügsames Möbelstück, aber sie hat sich immer über einen gemeinsamen Ausflug gefreut, egal wohin.

Skleria
Beitragsersteller
@Brutalnett

Ja es wäre auf jeden Fall eine Option danke 😊

Meine Oma war auch so ein Typ: ich hab alles, ich brauch doch nichts, alles was ich habe ist noch pfennigganz, spart euer Geld lieber....

Sie bekam dann immer mal wieder eine Bluse, einen schönen Schal, eine Schürze für die Hausarbeit, einige Paare Strumpfhosen, ein Kleid..... natürlich hat sie immer so getan als ob das nicht nötig wäre hat aber dann auch wirklich alles angezogen und bei ihren Freundinnen stolz präsentiert!

Also mach einfach: wenn sie arbeiten geht muss sie da ja auch was anhaben!

Skleria
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon überlegt 🤷‍♂️ auch wenn ich ihren Geschmack vermutlich nicht treffen werde 🙉🙊🙈

pinsel58  05.12.2020, 11:32
@Skleria

Es ist natürlich ein wenig frustrierend wenn ihr euch über Jahre hinweg viele Gedanken für ein schönes Geschenk für die Schwiegermutter macht und es kommt kein Danke oder ein wenig Begeisterung zurück.

Bestimmt hast du auch schon mal deinen Schwiegervater gefragt ob sie nicht doch irgendwelche Interessen hat? Ihr seht sie doch seltener und bekommt natürlich nicht alles mit! Er könnte z.Bsp. mal eine Handyfoto von ihrem Kleiderschrank machen, so kannst du sehen was sie bevorzugt.

Oder er könnte mal einen Blick auf ihr Handy werfen und versuchen zu sehen welche Sprüche sie gerne hat - und du könntest dann ein kleines Büchlein dazu kaufen.

Ich weiss ja nicht wie die Geschenke für deinen Schwiegervater ausfallen. Aber ein Geschenk für beide wäre ja auch eine Überlegung. Eine schöne Kerze, eine Topfpflanze mit Übertopf, eine schöne Flasche Wein oder einfach den Kaffee, den sie immer trinken!

Ich glaube bei dieser art Mensch ist das beste Geschenk sie in ruhe zu lassen und sie einfach ein freien Tag schenken ohne Verpflichtungen oder sonst was. Damit sie sich entspannen kann.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Vater. Am Ende haben wir aufgegeben. Egal, was man schenkt, es kommt nur ein Schulterzucken. Am besten irgendeinen Gutschein, egal ob sie wax mit anfangen kann oder nicht. Vielleicht gibt es bei euch ein größeres Shoppingcenter, das Centergutscheine anbietet, da hat sie dann verschiedene Geschäfte zur Auswahl.

Skleria
Beitragsersteller

Das haben wir auch überlegt, nur leider kommt da dann ein. Spart euch das Geld Kinder.

Mein Mann sagt immer "meine Mutter ist wie ein Hund sie freut sich über alles was man ihr schenkt". Ich sehe das aber nicht so. Ich möchte nicht sagen, das sie undankbar ist, aber ich bilde mir ein, zu merken, das sie eigentlich mit einem Großteil unserer Geschenke nie etwas anfangen kann und sich nur aus Höflichkeit bedankt und so tut als würde sie sich freuen.

SlightlyAnnoyed  03.12.2020, 04:59
@Skleria

Ja, das ist bei meinem Vater auch so. Aber was wäre die Alternative? Nichts zu schenken. Ist ja auch blöd. Ich mach mir wie gesagt, keine Mühe mehr, schenke was und weiß, das es meist in ner Ecke rumliegt. Das ist dann halt so. BTW, bei mir würde auch der Mann für seine Mutter das Geschenk besorgen müssen, kann ja eigentlich nicht sein, das du dir da so eine Platte machst. Ist doch seine Mutter.

Skleria
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

😅 Wenn ich sage besorg du was, schenken wir nichts und das ist mir Peinlich. Wenn es nach meinem Mann geht ist die Aussage " Die will doch nichts, was soll ich machen"

Aber im Zweifelsfall werden wir denke ich auf einen Gutschein zurückgreifen

Man sollte ihr Interesse schenken.

das wäre mehr wert als alles materielle

Skleria
Beitragsersteller

Ja schön wäre es. Wenn ich wüsste wie würde ich es tun