Weihnachtsgeschenk für Schwiegereltern gesucht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind Ideen. Ich habe alles gelesen, aber dennoch auch Süßigkeiten eingebaut für den Schwiegervater.

  • ein Weihnachtsmotiv wie z.B Lebkuchenhaus/Weihnachtsmann/Stern/Tannenbaum/Schneeflocke/Rentier e.t.c aus Pappe oder Holz oder sonst wie herstellen. Aber so, dass man den Gegenstand befüllen kann b.z.w Kleinigkeiten drinne plazieren kann. Wie z.B einTeelicht (Gefüllt in einem weihnachtlichen Teelichthalter .), weihnachtliche Süßigkeiten aus dem Geschäft oder selbstgebackenes.Das können z.B sein: Plätzchen,Cupcakes,Cake Pops,einen Kuchen,eine Torte,Muffins e.t.c. Schön wäre es, wenn das gebackene weihnachtlichen Geschmack hätte und auch weihnachtlich aussieht, also die Formen und Farben und Verzierung. Was du noch in die Figur füllen kannt wäre: Weihnachtsdeko wie z.B Tannenzweige,Tannenzapfen,Zimtstangen ,getrocknete Früche/Obst, Stroh, e.t.c), eine selbstgemachte Weihnachtskarte oder einen schönen Brief von dir, welchen du auch weihnachtlich gestaltest, eine kleine Figur z.B einen schönen Engel aus Glas,, Flaschge Wein,,Gutscheine,Christbaumschmuck. Könnte auch ein toller Schlüsselanhänger sein.. Lasse deine Fantasie spielen.Musst auch nicht unbedingt ein Motiv herstellen, sondern kannst auch einfach eine schöne Weihnachtstüte besorgen und diese ebenfalls befüllen.

  • Ein anderes Fotogeschenk. Makiere,öffne den Link und lasse dich inspirieren. Im Link findest du z.B: Foto: -kissen/-lampen/-tassen/-figuren/-steine/-metalldosen und vieles mehr: fotogeschenke.de

  • Kannst auch ein Video über dich und eine oder mehrere Menschen, die dir wichtig sind erstellen. Im Video vorhanden: Fotos+Videoaufnahmen von euch und Orten, die euch verbinden / Musik, die zu euch passt bzw die euch verbindet / eine Einladung für einen schönen Abend bei dir / eine schöneRede von dir.Also wie wichtig dir die Leute sind oder die Person ist und was du noch denkst / Sprüche und Gedichte von euch oder die passen / bedeutende b.z.w wichtige Geschichten von euch als Text schreiben / weitere Einfälle von dir

Laufe einmal durch die Wohnung und gucke mal was die zu beschenkene Person brauchen könnte. Das kann z.B ein neuer Bademantel,gemütliche Hausschuhe, eine Sofadecke, Geschirr / Besteck , für Raucher ein toller Aschenbecher oder sonst was sein. Achte dabei auch auf die Interessen b.z.w den Hobbys des Beschenkten. Mein Vater z.B sammelt und lest gerne Comics wie Lucky Luke. Da würde ich das neueste Band oder eine besondere Version z.B von einem Band die erste Auflage besorgen.

  • Ziehe Kerzen und verziere diese schön

  • man kann auch Teelichthalter selber gestalten. Da gibt es auch schöne Musterbeispiele in Google.

  • mache etwas aus Salzteig. Z.B Schmuck für den Tannenbaum oder ein Schild mit einem schönen Spruch und einer tollen Verzierung.

  • selbstgemachte Weihnachtskarten

  • wenn man es kann und Interesse hat, wäre Schnitzen auch eine tolle Sache. Das kann alles mögliche sein. Z.B das Lieblingstier des Menschen, den man das Geschenk machen möchte der etwas, worüber man schmunzeln könnte.

  • Töpfer etwas z.B eine Schüssel,Tasse,Blumenvase,einen Teller oder was du nocht für Ideen hast

  • Nähe/Häkel/Stricke etwas z.B eine Mütze, einen Schal,Handschuhe,gemütliche Wollsocken, ein Tischdeckchen, ein kleines Kissen, ein süßes Kuscheltier oder was dir einfällt

  • schenke ein Badesalz/öl-Set .

  • ein tolles Ölgemälde oder eine andere Malerei / Zeichnung macht sich auch total super bei manchen.

  • selbstgemachtes Kochbuch mit tollen Fotos und Sprüchen.Dazu ein Set aus Kräutern+Gewürzen

JapaneseAnime  07.11.2014, 14:18

Ideen für selbstgemachte Gutscheine oder Aktionen:

Friseurbesuch spendieren / / Grillabend mit Freunden und der Familie im Sommer panen / Ausflug nach Wunsch des Beschenkten / Tagesausflug in eine andere Stadt/ ein anderes Dorf / Musical / Theaterabend / gemeinsam Essen kochen / Gesellschaftsspiele-Abend / im Restaurant essen/ Filmabend und gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / Besuch im Zirkus / Wandertag / Waldspaziergang / Massage anbieten.

Einladung zu einem Event oder eventuell ein Tagestripp zusammen, das wäre persönlich;)