Freundin möchte einen Hund haben.Soll ich mich darauf einlassen?

9 Antworten

Eine 3jährige Hündin wird sicher noch gut 10 Jahre leben! Glaubt ihr tatsächlich, dass deine Freundin 10 Jahre lang nur Zeitungen austragen wird? Oder wird sie doch mal - ganztägig - mit einer Berufsausbildung anfangen?

DANN wäre der Hund viel zu lange alleine. Mit Training klappt das bei vielen Hunden über 4 - 5 Stunden - länger sollte es auf Dauer niemals sein.

Und was ist, wenn ihr euch trennt - das ist in eurem Alter durchaus anzunehmen? WO bleibt dann der Hund? Wer hat dann ausreichend Zeit für ihn? Wer hat dann ausreichend Geld für ihn?

Ein Hund ist kein Spielzeug, den man für eine gewisse Zeit mal anschafft, sondern seine Haltung, die verantwortungsvolle Haltung, kann nur erfolgen, wenn tatsächlich alle Faktoren drumherum stimmen: ein gesichertes Umfeld, ausreichendes Finanzpolster (Hundehaltung kann sehr schnell sehr sehr teuer werden), und vor allem Zeit und Zeit und Zeit und nochmals Zeit.

DAS alles ist bei euch wirklich nicht gegeben .... also solltet ihr von einer Hundehaltung absehen.

Ich denke nicht das du dich darauf einlassen solltest, denn ein Hund braucht viel Aufmerksamkeit, Pflege , Verantwortung etc. etc.

Lass dich nicht darauf ein. Es sind mehr beziehungen durch Hunde kaputt gegangen, als welche entstanden sind. Hunde sind immer wenn sie mist bauen ein anlass für streit.

Also aus dem Internet schon mal gar nicht. Und ich denke auch nicht, dass eure Beziehung so gefestigt ist, dass ihr euch bereits über die Anschaffung eines Lebewesens(!) Gedanken machen solltet. Letzten Endes wir die Hündin die Leidtragende sein. Bevor ihr euch über die Anschaffung Gedanken macht, denkt erst mal drüber nach, was das alles mit sich bringt. 1. Natürlich die Kosten, da ist es mit Anschaffungskosten nämlich nicht getan. Hundesteuer, gutes Futter, Tierarztkosten, Ausstattung, Hundeschule, und und und. Dann solltet ir euch 2. überhaupt mal mit der Rasse auseinandersetzen, die braucht nämlich viel Zeil und Aufmerksamkeit, alleine der Auslauf sollte täglich min. 2-3 Stunden betragen, dann kommt noch Training dazu, Zeit zum Spielen, Ruhezeiten, etc. und 3. ist ein Hund ein Lebewesen, macht euch das mal bewusst. Ihr seid viel zu jung um eure Beziehung einschätzen zu können. Solltet ihr euch trennen, wäre es übrigens dein Hund. Deine Freundin ist noch nicht volljährig und überhaupt nicht dazu berechtigt einen Hund zu kaufen. Bist du bereit min. die nächsten 10 Jahre das Wohlergehen des Tieres über dein eigenes zu stellen? Hast du dir über alles andere was ich geschrieben habe Gedanken gemacht und bist der Meinung, dass du das auch alleine Stemmen kannst? Dann mach mal, aber wie gesagt NICHT IM INTERNET!